1. Narren-News
  2. Königswinter

Prinz Manfred I. schwingt in Altenhofen das Zepter

Prinz Manfred I. schwingt in Altenhofen das Zepter

Das Geheimnis ist gelüftet

Asbach. (cla) Bei der Karnevalsgesellschaft "Mir hale Pohl" Altenhofen muss nicht länger gerätselt werden: Bei der Proklamation im Kreise der Vereinsangehörigen wurde Prinz Manfred I. "von Spaß un Freud" zum närrischen Herrscher der Altenhofener Jecken ernannt.

Beim internen Prinzentipp waren mehrere Namen bekannter Kandidaten genannt worden. Mit Manfred Muß als Prinz der KG Altenhofen hatten allerdings nur die wenigsten gerechnet.

Die meisten Aktiven waren recht überrascht, aber ebenso begeistert, als die neue Tollität Muß - umrahmt von den Funken Rot-Weiß Altenhofen - als Prinz der Session 2005/2006 in die närrische Narrhalla im Bürgerhaus Asbach einmarschierte.

Der neue Herrscher hat sich seinen besten Freund Frank Neifer und dessen Freundin Jenni Bauer zur Seite geholt. Als Adjutantenpaar unterstützen sie ihren Manfred I "von Spaß un Freud". Prinzenfee Melanie Gödtner ist auch mit dabei und steht dem Prinzen ebenso mit Rat und Tat zur Seite.

Unter dem Motto "Loss mer noch jet lache un zesamme Stimmung mache" wird Prinz Manfred I nunmehr das Ruder des Narrenschiffs der KGA in die Hand nehmen.

Die feierliche Proklamation wurde im Asbacher Bürgerhaus gefeiert, wo der neue Prinz die Nachfolge von Walter I "us der Fruhner Heck" und seiner Prinzessin Sonja I "vom Deutschen Eck" sowie den beiden Adjutanten Gabi und Rolf Hähn antrat.

Die Ehemaligen hielten an diesem Abend Rückblick auf eine gelungene Session und freuten sich, das Zepter an ihren Freund Muß weiterreichen zu können. Bei der Suche nach einer Prinzessin wird dem Herrscher über die Jecken die Tanzgruppe "Blaue Garde" helfen.

Zum Gelingen der Proklamation trug in bewährter Manier der Altenhofener Möhnenclub "Mer mache met" bei, von der der Prinz erst in den frühen Morgenstunden in seine frisch geschmückte Prinzenburg zurückkehrte.