1. Narren-News
  2. Königswinter

Session 2007/2008: Prinz Stefan I. und Monika II. regieren das Narrenvolk in Bockeroth und Düferoth

Session 2007/2008 : Prinz Stefan I. und Monika II. regieren das Narrenvolk in Bockeroth und Düferoth

Es ist eine uralte Bockerother Tradition, dass die neuen Tollitäten der KG "Mir komme met" erst auf der großen Karnevalssitzung im Januar proklamiert werden.

Da die Session aber nun mal am 11.11. beginnt und man die Geduld bekanntlich nicht zu lange auf die Probe stellen soll - die von begeisterten Karnevalsjecken erst recht nicht -, wurde das Geheimnis um das neue Dreigestirn auch in Bockeroth bereits am Samstagabend gelüftet.

Zunächst aber mussten die Majestäten der vergangenen Session, Prinz Werner I. und Prinzessin Susanne I. (Knöss) schweren Herzens Abschied von ihren treuen Untertanen nehmen. Als Dankeschön wurden sie zum Ende ihrer Amtszeit vom Publikum im Saal "Op de Hüh" mit donnerndem Applaus bedacht.

Lachender Dritter im Bunde war übrigens Bauer Daniel, zu diesem Zeitpunkt noch Daniel III. Er durfte als Bauer Daniel IV. mit dem neuen Prinzenpaar im Bunde gleich wieder auf die Bühne aufmarschieren.

Getreu dem Motto "Alle Regenten dieser Welt werden am Düwelsarsch bestellt" wird er mit Prinz Stefan I. und ihrer Lieblichkeit Monika II. (Stümper) die Narren in Bockeroth und Düferoth in den kommenden tollen Wochen regieren.

Über die Tatsache, dass die neuen Majestäten aus dem Nachbarort Rauschendorf kommen, sehen die Jecken großzügig hinweg. Man pflegt schließlich gute Nachbarschaft und außerdem: Prinz Stefan ist seit langem im Festausschuss aktiv und ist ebenfalls Mitglied der Bockerother Feuerwehr. Auch Prinzessin Monika ist den Ortsvereinen treu und spielt Handball bei den "alten Damen" des HSV. Bei ihr hatte es "Prinzenmacher" Wolfgang Wicharz übrigens nicht ganz leicht gehabt.

Während Stefan I. sofort Feuer und Flamme war und sein Glück kaum fassen konnte, als er von seiner bevorstehenden Inthronisierung erfuhr, musste bei seiner Frau erst Überzeugungsarbeit geleistet werden. Mit Unterstützung der beiden Söhne der Familie leuchtete dann aber auch Mutter Monika ein, dass "so etwas Schönes im Leben nie wieder kommt".

Wenn natürlich die Vorstellung des neuen Dreigestirns der Höhepunkt der Sessionseröffnung gewesen war, so hatte die KG das Programm noch mit etlichen weiteren "Highlights" abgerundet: Aus den eigenen Reihen begeisterten die "Düwelchen" und die "Satansbraten" mit ihren Tänzen und natürlich durfte auch die Prinzengarde mit ihren schmucken Mariechen - neben den Majestäten das unbestrittene Heiligtum der KG - nicht fehlen.

Die KG Lustige Brüder aus Hoholz machte ihre Aufwartung und anschließend setzte das Männerballett "Die Rei(h)ntänzer" noch eins drauf und sorgte dafür, dass die Stimmung der Jecken gehörig in Wallung geriet. Als krönender Abschluss brachte dann der Marinetanz der Bockerother KG Boys mit Kapitän Holger Willcke den Saal endgültig zum Kentern.