1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kindertollitäten 2002/2003: Sövener Jecke feiern ihr 44. Kinderprinzenpaar

Kindertollitäten 2002/2003 : Sövener Jecke feiern ihr 44. Kinderprinzenpaar

350 Gäste bei der SKC-Sitzung - Svenja und Noél sind neun Jahre alt.

"N''Abend, leev Jecke!", hieß es am Samstag im Saal des Sövener Hofs. Der Sövener Karnevalsclub (SKC) hatte zur Großen Sitzung eingeladen. "N''Abend!" ,schallte es laut aus dem Publikum zurück. Rund 350 als Clowns, Bienen, Teufel und Römer verkleidete Jecken hatten sich im rot-weiß geschmückten Saal eingefunden.

Von Anfang an herrschte ausgelassene Stimmung.

Die Oberpleiser Gruppe "Die Aulgauer" motivierte die Gäste mit Medleys zum Schunkeln. Für "Mexiko-Temperament" im ausverkauften Saal sorgten Clown Peppi und Assistentin Janette.

Die erste "Rakete" spendeten die Sövener dem Kinderprinzenpaar. Vize-Bürgermeister Emil Eyermann proklamierte Svenja I. und Noél I. zum 44. Kinderprinzenpaar des SKC. "So verbinden sich Generationen in unserem rheinischen Brauchtum."

Die beiden Neunjährigen besuchen die Grundschule Söven. Beide spielen gerne Fußball. Noél stammt aus einer dem Karneval verbundenen Familie.

Seine Zwillingsschwester Xenia war vergangenes Jahr Kinderprinzessin, die beiden Geschwister werden am Karnevalssonntag zehn Jahre alt. Willi Severin vom Bund deutscher Karneval übergab Svenja und Noél ihren ersten Orden.

Viel zu lachen gab es bei Peter Raddatz, "däm Mann mit däm Hötche", und bei der zweiten Sövener Hitparade. Der Vorstand und einige Mitglieder - alles Männer - hatten sich als Ireen Sheer, Marianne Rosenberg und "et fussisch Julche" verkleidet.

Zudem bekamen die Sövener Besuch vom Hennefer Prinzenpaar, Martina und Wolfgang Steimel und es traten auf die mittlere Garde Rot-Weiss, die "Sternschnuppen Bockeroth" und die Showtanzgruppe "Sweet Kisses" sowie die "Bönnsche" und "Die Pittermännche" sowie die Tanzkapelle "Melodias" aus Stoßdorf, die traditionell auf den Sitzungen des SKC die Tuschs und Einmärsche spielt. Zum Schluss spielten dann die Rheinland-Fanfaren aus Hersel auf.