1. Narren-News
  2. Voreifel

Karnevalszug in Fritzdorf: Die Römer sind zurück

Karnevalszug in Fritzdorf : Die Römer sind zurück

In Fritzdorf feiern die zahlreichen Besucher mit 30 Gruppen im Zug und dem Prinzenpaar. Es gibt reichlich Kamelle, aber auch Parkchaos.

Mit 30 gemeldeten Gruppen war der Fritzdorfer Karnevalszug aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Fritzdorfer Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb am Samstagnachmittag rekordverdächtig und das Publikum am Straßenrand war begeistert. Unzählige Zuschauer am Straßenrand bejubelten den Karnevalszug begeistert. Im Mittelpunkt stand natürlich das Fritzdorfer Prinzenpaar: Peter III. und Sabine I. genossen ihren großen Auftritt.

Toll kostümiert waren die Teilnehmer der unterschiedlichsten Gruppierungen. Die Turnmädels zogen als Tortenstücke durch den Zug und verteilten reichlich Kuchen. Wilde Teufel aus Arzdorf und Junggesellen bahnten sich den Weg. Grandios war unter anderem der Auftritt der Gruppe Friends als Schneeflöckchen. Auf einem Prunkwagen mit hochgefahrenem Plateau huldigten zwei Römer den Untertanen unter dem Motto „In Rom da war das Bier nicht fein, drum fielen wir in Wachtberg ein“. Als Wurfmaterial gab es reichlich Kamelle, aber auch Lauchstangen und vieles mehr. Parkchaos herrschte rund um Fritzdorf – jedes Jahr kommen mehr Zuschauer.