1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Lüftelberg feiert: In Lüftelberg sind die Jecken los

Lüftelberg feiert : In Lüftelberg sind die Jecken los

Die Karnevalisten vom Lüftelberger Karnevals Club feiern den Sessionsauftakt in der Lüftelberger Mehrzweckhalle mit einer großen Party. Und nur wenige Stunden später tanzen in der Halle die Garden beim Gardetreffen.

Ein strammes Programm absolvierten die Lüftelberger Jecken gleich am ersten karnevalistischen Wochenende. Am Samstag wurde Party gemacht, am Sonntag stand das Gardetreffen an. Zu einer großen Karnevalsparty zum Auftakt der fünften Jahreszeit hatte der 1. Lüftelberger Karnevals Club 1996 (LKC) am Samstag in die Lüftelberger Mehrzweckhalle eingeladen. Und die Gäste durften sich über ein buntes Programm freuen, zu dem unter anderen die Tanzgruppen des LKC, die Showtanzgruppe der Stadtgarde Meckenheim sowie die Büttenrednerin „Oberschwester Helga“ beitrugen.

Auch die frisch gekrönte Meckenheimer Kinderprinzessin Katharina III. stattete der Feier einen Besuch ab. Begonnen wurde der Abend jedoch mit einer Schweigeminute für den ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des LKC, Herbert Schell. Das Gründungsmitglied des Karnevalsvereins war im Frühjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Keine 24 Stunden nach der Auftaktparty luden die Lüftelberger Karnevalisten am Sonntag zu ihrem 17. Gardetreffen ein. Show- und Gardetanzgruppen aus der Region boten dabei karnevalistischen Tanzsport vom Feinsten und freuten sich ebenfalls über viele Zuschauer in der Lüftelberger Mehrzweckhalle. ⋌