1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Umzug in Gelsdorf: Gut verpackte Gummibären trotzen dem Regen

Umzug in Gelsdorf : Gut verpackte Gummibären trotzen dem Regen

Wenn es stimmt, dass die Jecken am Weiberdonnerstag mit ihrem Spektakel die Wintergeister vertreiben wollen, dann hatten sie diesmal einen schweren Stand. Flächendeckend jagte ein Schauer den anderen, und über die obere Grafschaft fegte zudem ein kalter Wind durch Plüsch- und Tüll-Kostüme.

Die Möhnen und ihr Anhang ließen sich den Spaß nicht verderben. Der Haribo „Bärenauslese“ machten Kälte und Nässe nicht viel aus. Die bunten, tapsigen Tierchen (Gruppe Tina) waren von Kopf bis Fuß gut verpackt wie auch die „Glücksbären“ vom Kinder-Fernsehen (Gruppe Pascal). Dichtes Fell schützte auch die Zootiere vor den Attacken der Wintergeister.

Motto der Gruppe Simone: „Alarm, die Tiere sind los.“ Den an Frischluft gewöhnten Sportlern vom GSV auf ihrem Wagen machte das Wetter ohnehin nicht viel aus. Die Cowgirls (Gruppe Barbara) hatten sich Capes übergezogen, die Hexen um Obermöhn Kerstin Christmann agierten trotz allem fröhlich, das Männerballett zeigte sich in Leder kurz vor dem Start ihrer fliegenden Oldtimer-Maschine in bester Laune. Besonders clever reagierten die Frauen des Männerballetts auf ihrem Bayern-Trip im blau-weiß und mit vielen Blumen geschmückten sommerlichen Wagen auf die Schauer.