1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Jecke Wiever vom Rhein ziehen mit Alaaf durch Unkelbach

Jecke Wiever vom Rhein ziehen mit Alaaf durch Unkelbach

Bürgermeister Herbert Georgi macht beim bunten Zug der Möhnen mit - Feier in der Mehrzweckhalle

Unkelbach. (goc) Wehende Boas, strahlend weiße Sonnenschirmchen, rosa Hüte, pinkfarbene Sonnenbrillen, grüner Tüll, orange Korsagen und "Alaaf"-rufende Möhnen - so farbenfroh und quirlig begann in Unkelbach am Dienstagmorgen die Fünfte Jahreszeit.

Remagens Bürgermeister Herbert Georgi gab den Möhnen aus Unkelbach, Oedingen, Oberwinter, Remagen, Kripp, Bad Breisig, Sinzig, Koisdorf, Westum, Löhndorf, Glees, Gönnersdorf und Brohl gute Wünsche und ein dreifaches Alaaf mit auf den Weg, und der führte das bunte Volk zuerst einmal quer durch den Ort.

Mit einem Wagen der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Unkelbach an der Spitze und als schützendes Schlusslicht sowie einer bassstrotzenden Musikanlage in der goldenen Mitte, zogen die Möhnen unter jecken Zurufen an die Passanten und Schaulustigen durch die Straßen.

Anschließend kehrte der Zug unter Regie des Unkelbacher Möhnen-Dreigestirns, Rita Kratz, Ingrid Limbach und Andrea Haardt, in die Mehrzweckhalle ein. Dort stand nach dem gemeinsamen Mittagessen ein vielfältiges Programm auf dem Plan, das bis in die Abendstunden reichte.

Ein Höhepunkt war die Ehrung von Else Belzer aus Unkelbach, der für ihre langjährige Mitarbeit im Möhnen-Verein als Kassiererin gedankt wurde. Für Unterhaltung sorgten die Möhnen nicht zu knapp. Jeder Verein brachte seinen individuellen Auftritt dar, auch die Unkelbacher Showtanzgruppe war mit von der Partie.