Narrenspiegel

"Michi" führt Ahrweiler Stadtgarde bei der Proklamation an - Bachemer Karnevalsgesellschaft sucht Kinderprinzenpaar

Ahrweiler. Wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft ihre neue Tollitäten proklamiert, dann ist auch sie dabei: Die Ahrweiler Stadtgarde weiß-rot ganz getreu ihrem Motto "Jo do simmer dabei", unter dem sie seit der Session 2002/2003 von einigen Karnevalisten wie den Ex-Tollitäten Prinz Udo II. Willerscheid und Udo I. Groß aufgebaut wurde.

Die zehnköpfige Tanzgruppe hatte ihren ersten Auftritt bei der Prunksitzung am 25. Januar im Ahrweiler Bürger-Centrum. Und der Erfolg spornte zum Gründungstreffen im April an, bei dem schnell eine gemeinsame Linie für die Garde gefunden wurde: Freude und Begeisterung am Karneval.

Mit blitzenden Goldknöpfen an den Uniformen und Dreispitzen marschieren das Fuß- und das Tanzkorps der Ahrweiler Stadtgarde weiß-rot auf, und sie verraten schon jetzt ein kleines "Geheimnis": "Michi" Groß, der jüngste Gardist, wird die Stadtgarde bei der Proklamation am Samstag, 14. November, im Ahrweiler Bürger-Centrum anführen. Infos zur Garde unter www.ahrweiler-stadtgarde.de.

Bachem. (ln) Zwei Suchkommandos der Karnevalsgesellschaft "Rot-Weiß" Bachem sind emsig damit beschäftigt, ein neues Kinderprinzenpaar zu suchen. Jecke Jungkarnevalisten sind aufgerufen, sich bei KG-Chef Wolfgang Heinen unter der Rufnummer (0 26 41) 59 83 zu bewerben. Die Kindersitzung steht für Sonntag, 18. Januar, auf dem Programm. Dafür werden zudem noch Kinder gesucht, die mit einem Bühnenauftritt jedweder Form das junge Narrenvolk unterhalten wollen.