1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Jede Menge Musik ertönt im Weinviertel

Jede Menge Musik ertönt im Weinviertel

Nach Walporzheim kommen Jecken gar aus dem Schwarzwald

Walporzheim. (ao) Dicht standen die gut gelaunten Zuschauer in Walporzheim am Straßenrand, hielten sich bei einem leichten kalten Wind schunkelnd in Form und warteten auf einen bunten Karnevalsumzug.

Zum Teil hatten sie eine weite Anfahrt aus der Region auf sich genommen, weil Walporzheims Narren es immer wieder verstehen, einen bunten, abwechslungsreichen Zug auf den Weg zu schicken, der Tagesaktualitäten und auch das, was so rundum passiert, auf die Schüpp' nimmt.

Die KG Bunte Kuh mit ihrem Vorsitzenden Hardy Mies hatte es einmal mehr verstanden, alle Walporzheimer Vereine zu aktivieren, ihren einfallsreichen Zugbeitrag zu liefern, so Walporzheims "Sängerknaben" von der "Lyra", die gerade ihr 110-jähriges Bestehen gefeiert haben, der SV Walporzheim, dessen Spitzenreiter die Tollitäten Nicole I. und Sergio I. feierten, die auf ihren schön gestalteten Festwagen von den Zuschauern freudig begrüßt und gefeiert wurden.

Natürlich durfte auch die musikalische Auflockerung des Festzuges nicht fehlen, und die Musiker der Kapellen - darunter in diesem Jahr auch wieder die Orchestervereinigung Calmbach vom Schwarzwald - und natürlich auch in freundschaftlicher Verbundenheit das Funkencorps Heimersheim mit seinem weiß-roten Spielmannszug. Alles in allem eine gelungene Sache: Walporzheims Karnevalsumzug 2007.