1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Klofrau und Showtänzerinnen begeistern bei Vettelhovenern

Klofrau und Showtänzerinnen begeistern bei Vettelhovenern

Einen unterhaltsamen Abend bereiteten die Vettelhovener Möhnen bei ihrer Prunksitzung in der Kaiserhalle auch in diesem Jahr ihrem Publikum. Gemeinsam zogen die "Vettele Möhne" in die voll besetzte Kaiserhalle ein.

Vettelhoven. (jov) Einen unterhaltsamen Abend bereiteten die Vettelhovener Möhnen bei ihrer Prunksitzung in der Kaiserhalle auch in diesem Jahr ihrem Publikum. Gemeinsam zogen die "Vettele Möhne" in die voll besetzte Kaiserhalle ein.

Obermöhn Irmgard Schäfer und Moderatorin Rita Kleimann begrüßten die Gäste, darunter die befreundeten Möhnenvereine aus Adendorf, Bölingen, Gelsdorf, Holzweiler, Kalenborn und Karweiler. Sofort startete ein schwungvolles Programm. Mit einem flotten Tanz der "Roten Funken" aus Gelsdorf, starteten die Jecken in den kurzweiligen Sitzungsabend.

Schlag auf Schlag ging es weiter: Dem Zwiegespräch "beim Arzt" (Margret Dormanns und Edith Weltjen) folgte ein Besuch des Männerballetts aus Ahrweiler, das natürlich nicht ohne Zugabe die Bühne wieder verlassen durfte. Mit der Zubereitung eines Truthahns konnte Heike Schäfer dem Publikum reichlich Appetit und Vorgeschmack auf die folgenden Darbietungen bereiten. Danach machten sich vier schwungvolle "Schneeschiebe-Boys" (Edith Weltjen, Beate Hergarten, Mathilde Noack, Renate Kijewski) an die Arbeit und sorgten für viele Lacher.

Als "Klaavbotz" erzählte "die Klofrau" (Claudia Seidler) unverblümt alles Mögliche aus dem Ort, was mit viel Beifall belohnt wurde. Erstmalig aus Kempenich angereist, begeisterten die Mädels der Showtanzgruppe aus der Eifel das Narrenvolk. Im Gruppenvortrag "Erbschaft" erfuhr die "Scheintote Großtante" wie die liebe Verwandtschaft in Wahrheit über sie dachte. Hierbei sorgten Claudia Seidler, Renate Kijewski, Claudia Bies, Ria Henning, Walburga Schäfer, Mathilde Noack und Anita Hecker für Lachsalven der Gäste, die selbst fast ausnahmslos in karnevalistischen Kostümen erschienen waren.

Der atemberaubende Sportkommentar eines "Stierkampfes" (Heike Schäfer und Beate Hergarten) führte zu allerlei heiteren Verwechslungen. Die "Ochsfort-Dancers" des Männerballetts aus Fritzdorf steigerten dann die Stimmung noch einmal. Die Büttenrede von Heike Schäfer brachte den Saal ein weiteres Mal zum Toben. Direkt im Anschluss trieb die Gruppe "Coverkölsch" die Jecken mit bekannten Stimmungsliedern auf die Bänke.

Vor dem Finale heizte das Gelsdorfer Männerballett als Indianerstamm mit Häuptling und Squaw dem Publikum ein, bevor es hieß: "Startfreigabe!" für die nachfolgenden "Weltreise" der Vettelhovener Möhnen. Im Jumbo-Jet flogen sie mit ihren Gästen um die Welt und fanden bei Zwischenlandungen in Weltstädten weitere Passagiere, bevor die Reise in Köln, dem "Hätze der Welt", endete. Die närrische Party endete jedoch noch lange nicht, die Möhnen feierten bis in die frühen Morgenstunden.