1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Knastbrüder und Hunnen fallen im Hafenort ein

Knastbrüder und Hunnen fallen im Hafenort ein

Zauberer vom Kindergarten Arche Noah verkünden: "Mir han de Prinz dabei" - Noch mehr Gruppen als im Vorjahr begeistern die knatschverdötschten Narren in den bunt geschmückten Gassen

Remagen-Oberwinter. (rr) Farbenprächtige Feuervögel und markige Ritter - beim Zoch im Oberwinter gab es viel zu sehen. Schon die bunten Clowns des Tambourscorps Oberwinter hauten vorneweg kräftig auf die Pauke.

Die Prinzengarde Remagen brachte, man weiß ja nie, die lange Kanone mit. Die "Wolle Bunne" der katholischen Jugendleiterrunde verkündeten "Klone wollt mer de Hunne". Die Wickchen''s warben für die "geheimen Gärten Rolandswerth" mit einer Säule und "rätselhaften" Buchstaben.

Die Zauberer des Kindergarten Arche Noah mit ihren spitzen Hüten sagten: Hokus-Pokus, "mir han de Prinz dabei". Die Twirling Sticks wirbelten herum und "Wir bauen uns ein Schloss" teilten die Bandorfer Vereine mit und zeigten das neue Heim auf ihrer Wagenburg.

Die Burgfräuleins gaben den Armen reichlich Käsehappen zu essen. "Zahlste in die Rente ein, gibt es weder Brot noch Wein", hieß es auf dem TSVO-Wagen von Marcel Adenäuer.

"Jüpie" schritt als Ritter Roland vor den "Wolle Hunne", die eine fellbespannte Hütte mitschleppten: schön warm drin bei den Schneeschauern. Gute Laune verbreiteten die Tänzerinnen von "Ballerina".

"Mit Möhren statt Gerstensaft versuchen wir''s mit der Meisterschaft", versprach der TuS-Wagen mit einer große Möhre. Grüne Frösche mit goldenen Krönchen tauchten auf: Die Möhne hatten einen Brunnen dabei, dem in Oberwinter wieder ein Prinz entspringen soll.

Die Hafengarde Oberwinter führte ihr Wachhäuschen und schmucke weibliche Gardisten mit. Hoch auf dem Wagen von Günter Schorn hauste ein Kamel unter Palmen, dem die "Knastbrüder" mit Aufseher vom TuS hinterherschlichen. "Trotz 1150 Jahre gilt ganz aktuell, die Uhren in Unkelbach laufen richtig schnell", meinte ihre KG.

Und der BSC verkündete: "In Bayern ist Fußball nur gut, wir Seppl vom Rhein haben ihn im Blut". Der Brötchennachtexpress und die Fährnarren Rolandseck eilten vorbei.

"Ich bin eine Stangenbohne, holt mich hier raus", wollte die Wölle KG-Truppe. Zum Finale schmissen die KG-Spitzen mächtig Kamelle unters Volk. Zugleiter Peter Orbonz freute es.