1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kinderprinzessin von Lantershofen: Sina I. feierlich proklamiert

Kinderprinzessin von Lantershofen : Sina I. feierlich proklamiert

Das passiert auch nicht allzu häufig: In Lantershofen gibt es eine Kindertollität. Dabei handelt es sich um eine kleine Prinzessin, Sina I. aus dem Hause Otten. Ihr zur Seite stehen gleich zwei Adjutantinnen: Celine Schaaf und Sonja Knieps.

Proklamiert wurde alle drei am Sonntag, als rund 300 Pänz und ihre Eltern in der Turnhalle des Studienhauses Sankt Lambert einen bunten und tollen Kinderkarneval feierten.

Dazu eingeladen hatte der Förderverein Katharinchen des örtlichen Kindergartens um die Vorsitzende Petra Orth. Sie hatte ein buntes Programm für die Pänz auf die Beine gestellt, moderiert von Kinderclown Lefti und seiner Partnerin Denni. Die beiden wussten die Kinder zu unterhalten, nicht nur durch ihr tolles Pantomimenspiel als „Ouzo-Duo.“ In der Turnhalle konnten sich die toll kostümierten Kinder nach Herzenslust austoben, jede Menge Spiele und eine große Polonaise waren angesagt. Zwischendurch gab es Pausen zum Durchschnaufen, bei denen sich die Bühne mit allerhand Narren füllte.

Da waren die „LA-Freibeuter“, tanzende Lantershofener Piratenväter mit ihren Töchtern, kam die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Bachem mit großem Aufzug und ließ die Funken tanzen. Mit dabei war auch Kinderprinzessin Nele. Für jecke Musik hatte zum Sitzungsstart das Tambourcorps der Lantershofener Junggesellen-Schützen gesorgt. Mehr als zweieinhalb Stunden ging es rund „auf der Burg.“