1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Spitze der "Schinnebröder" legt Ämter nieder

Spitze der "Schinnebröder" legt Ämter nieder

Vorsitzender Creuzberg spricht von "atmosphärischen Störungen" - Verein nach Rücktritt nicht mehr handlungsfähig

Kreis Ahrweiler. (mtl) Fast die komplette Vorstandsspitze der Karnevalsgesellschaft der blau-weißen "Schinnebröder" Bad Neuenahr hat bei der Jahreshauptversammlung ihren Rücktritt erklärt. Vorsitzender Franz-Josef Creuzberg, sein Stellvertreter Hans Creuzberg, Schatzmeister Gerd Comes und Beisitzerin Sabine Comes haben ihre Ämter niedergelegt.

Diesem Schritt folgten die weiteren sechs Vorstandsmitglieder nicht. Der Verein ist nach dem Rücktritt aber nicht mehr handlungsfähig. Anberaumt ist deshalb für den 15. Juni eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Bis dahin werden die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder satzungsgemäß den Verein weiter führen.

Creuzberg begründete den harten Schritt mit "atmosphärischen Störungen" im Verein, die eine weitere "kontinuierliche Arbeit" nicht mehr möglich gemacht hätten. "Deshalb haben wird im Sinne des Vereins so gehandelt." Jetzt hätten die Mitglieder bei der außerordentlichen Versammlung die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen. Creuzberg sagte ausdrücklich für sich und die anderen zurückgetretenen Mitglieder, dass "wir nicht im Groll gehen" . Aber der Rücktritt sei endgültig.