1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Rathaussturm in Bad Breisig: Breisiger Möhnen sind traditionell Frühaufsteherinnen

Rathaussturm in Bad Breisig : Breisiger Möhnen sind traditionell Frühaufsteherinnen

Die Bad Breisiger Möhnen sind traditionell Frühaufsteherinnen. Punkt acht Uhr strömte die Truppe um Gisela Monien am Donnerstagmorgen vom Sammelpunkt Kreissparkasse in Richtung Rathaus. Um dort kurzen Prozess zu machen.

Denn die Möhnen nahmen ein altes Karnevalsgedicht wörtlich: „Die Weiber kommen mit der Schere, wollen Schlipse, nicht Karriere.“ Das hatte Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch den Möhnen, Rathaus-Möhnen und den Marienkäfern aus dem benachbarten Gemeindebüro von Sankt Marien mit auf den Weg gegeben.

Opfer der Scherenattacke von Obermöhn Gisela Monien wurden Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach und der städtische Beigeordnete Karl-Heinz Bernardy. Wobei zumindest der VG-Chef den Verlust verkraften kann: „Der Schlips war zwölf Jahre alt. Den hab' ich mal bei einer Weihnachtsfeier der Alten Herren geschenkt bekommen“, beschrieb Weidenbach das „gute Stück“, wünschte wie Hermann-Lersch den Möhnen eine volle „Kriegskasse“ nach dem Köttzug und „vill Spaß“ bei der Sitzung in der Jahnhalle und beim Zoch in Oberbreisig am Nachmittag.