1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Jecke Werbung für einen neuen Klassenraum

Jecke Werbung für einen neuen Klassenraum

Der Pecher Zug war klein, aber fein - Kamelle und Krapfen

Wachtberg-Pech. (nar) Frische Bratwurst und selbstgemachte Krapfen: Auf dem Pecher Karnevalszug gab es mehr als nur Kamelle. Die einzelnen Gruppen haben sich viel Mühe gegeben, den Zug trotz seiner überschaubaren Größe in Szene zu setzen.

Allen voran ging der "Bauwagen" und das fahrende Klassenzimmer des Fördervereins der Grundschule.

Mit dem Motto "Wir packen`s an" motivierten Groß und Klein für den Anbau der Schule, der den dringend erforderlichen Klassenraum ermöglichen soll.

Obwohl es für die Ausstattung am nötigen Kleingeld fehlt, ließen sich die Pecher nicht lumpen und warfen, was das Zeug hält.

Und mehr noch: Während der FC Pech Fußvolk und Publikum mit Gegrilltem versorgte, verteilten die Schmölzje-Damen in ihren Jammerlappen selbstgemachte Krapfen. Mit dem Motto "Mir dunn et Jammere net verjesse" ging es in diesem Jahr allen an den Kragen, die das "Kühmen net sinn losse".