Närrische Trinkkur

Illustre Gästeschar in der Godesberger Redoute - Bezirksvorsteher Annette Schwolen-Flümann als Lindenwirtin

Bad Godesberg. Eine illustre Gästeschar kam jetzt zur Närrischen Trinkkur in die Bad Godesberger Redoute. Bezirksvorsteherin Annette Schwolen-Flümann fühlte sich sichtlich wohl in ihrer Rolle als Lindenwirtin Aennchen Schumacher, der sie in diesem Jahr mit ihrem Kostüm Reverenz erwies.

Die berühmte Lindenwirtin war bekanntlich eine hervorragende Gastgeberin, konnte aber auch in so manch feucht-fröhlicher Auseinandersetzung einen kühlen Kopf bewahren. Diese Rolle schien dem Godesberger Määdche auf den Leib geschnitten. Gut gekleidet präsentierte sich auch Ex-Bezirksvorsteher Christoph Brüse.

Als Meisterkoch mit einem Stern - oder sind es schon mehr? - gab der Lannesdorfer Feinschmecker eine gute Figur ab. Gerüchte, dass er den Federkiel beiseite legt und der Jurisprudenz zugunsten der Kochkunst den Rücken kehrt, verwies er jedoch ins Reich der Fabel.

Als grün-roter Gartenzwerg oder fleißiges Heinzelmännchen strahlte Bürgermeister Horst Naaß über beide Backen. Mit praktischer Latzhose, Zwergenkappe und Rauschebart huschte er durch die Reihen und plauderte über sein emsiges Gnomendasein.