Revue der erfolgreichsten Aufführungen: Jecke Wiever feiern närrisches Jubiläum

Revue der erfolgreichsten Aufführungen : Jecke Wiever feiern närrisches Jubiläum

"Ich habe nur Pech mit den Frauen. Die erste ist davongelaufen, die zweite ist geblieben." Ob Tünnes nun Schäl sein Leid klagte oder der Anton mit Antonia aus Tirol sang und die Prima Ballerina tanzte: Die "Jecke Wiever von de kfd" zeigten zu ihrem närrischen Jubiläum "44 Jahre Jecke Wiever" einige ihrer erfolgreichen Aufführungen.

In Aktion traten bei dieser Show Kerstin Brunetto, Marion Soest, Ruth Rudolph, Anneliese Dix, Elke Veken, Karin Horn und Hildegard Heinen. Und Präsidentin Elsbeth Ruppert gab die Primaballerina im roten Tutu. Herrlich, als sie mit Anton und Antonia am Ende auch noch den "Gangnam Style" des Rappers Psy hinlegte.

Genau mit dieser Musik begeisterten auch die Halt-Pol-Boys vom "American Dream vum Rhing". Halt-Pol-Präsident Jörg Pütz meinte: "Wir kommen gern zur Sitzung der kfd." Und die Herren zogen wirklich alle Register und sorgten für Begeisterungsstürme im Publikum. Es durfte aber auch der Spielmannszug des TV Eiche nicht fehlen, der mit Jürgen Wessel an der Spitze ordentlich Ramba- Zamba in die "Hütte" brachte.

Hochherrschaftlicher Besuch aus Aegidienberg gab sich die Ehre. Prinz Thomas I. von der KG Klääv Botz kam mit dem Kinderprinzenpaar Luca I. und Sarah I. und dem janzen Jeschmölz. Seinen Hit "Ich mach mein Ding" sang er vor den begeisterten Zuschauern im Saal, darunter auch Pastor Bruno Wachten und kfd-Präses Herbert Breuer. Kfd-Vorsitzende Ursula Voll, selbst ein Karnevalsfan, gratulierte zum närrischen Jubiläum und überreichte den Wievern 411 Euro.

Schön auch das neue Stück der kfd-Damen. In der Praxis von Frau Doktor Blumenkohl spielte die Neutralisator-Box, direkt aus Amerika importiert, verrückt. Und die Krankheiten sämtlicher Patientinnen übertrugen sich alle auf eine Frau. Bei ihr zuckten nun Arm, Zunge und Bein. Als dann auch noch eine Schwangere an die Box angeschlossen wurde, nahm die geplagte Patientin Reißaus: "Um Gottes willen, ich will nicht auch noch schwanger werden."

Inge Ivan spielte Frau Doktor. Und als Patientinnen traten Elke Veken, Renate und Santja Raucamp sowie Veronika Neumann in Aktion. Mit einem Vortrag erfreute "Et Grünenwäldchen" alias Karin Grünenwald. Die Powerhexen von der Großen Königswinterer KG gefielen mit ihren Tänzen außerordentlich.

Die Huusmeister vum Bundesdach, Frank Fander und Axel Foppen, informierten in karnevalistischer Hochform über die Querelen im fernen Berlin. Da zündete die Präsidentin eine Rakete. Cäcilie Steffen, ein Mannequin der besonderen Art von der kfd Bergheim-Müllekoven, und die Barhocker aus Unkel vervollständigten das Programm.