1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Närrische Freuden in Rot-Weiß

Närrische Freuden in Rot-Weiß

Der Frühschoppen der KG Klääv Botz Aegidienberg wächst sich zum Dämmerschoppen aus.

Aegidienberg. (hpb) Ein Sonntags-Frühschoppen dauert für gewöhnlich nach dem Hochamt bis zum Mittagessen. Nicht so in Aegidienberg, wenn die KG Klääv Botz zum Prinzenfrühschoppen lädt. Dann kann das Ganze schon mal länger dauern, vor allem wenn es so ein proppenvolles Programm gibt wie am letzten Sonntag, arrangiert von Susi Krewinkel.

Punkt 11 Uhr zogen Prinz Guido I. und Aegidia Ulli I. mit großem Gefolge in den bunt geschmückten Saal des Bürgerhauses ein. Ein Meer von Rot-Weiß füllte die Bühne, Elferrat, Prinzengarde, Kindertanzgarde und der Spielmannszug waren komplett aufgezogen und schunkelten sich warm. Nach bemerkenswerten Auftritten der gesellschaftseigenen Tanzgarden gaben sich unzählige gefederte Häupter aus der Nachbarschaft die Klinke in die Hand. Aus Thomasberg war die Strücher KG mit ihrem Kinderprinzenpaar Dennis I. und Lea I. gekommen, aus Ittenbach die Öttemicher Jecken mit Prinzessin Eileen I., und gar in Bataillonsstärke aufmarschiert war die KG Spitz pass op aus Eudenbach.

Aus dem Vorgebirge zu Besuch war die KG Hemmerich-Rösberg mit ihrer Prinzessin Elke I., die Wenter Klaavbröder kamen ebenso wie die NKV Neustadt. Nicht fehlen durfte natürlich das frisch proklamierte Siebengebirgsprinzenpaar Stefan I. mit seiner Prinzessin Andrea I., die zuvor bei einem Besuch in Hangelar etwas aufgehalten worden waren und mit einiger Verspätung ins Bürgerhaus einzogen.

Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, Präsident Helmut Fuchs tauschte einfach die letzten Programmpunkte und die Tollitäten gaben mit ihrem Sessionslied "Das wird ein supergeiles Jahr" einen umjubelten Vorgeschmack auf ihre Regentschaft.