1. Narren-News
  2. Beuel

1000 Wiever hatten bei der Mädchensitzung im Brückenforum ihren Spaß

1000 Wiever hatten bei der Mädchensitzung im Brückenforum ihren Spaß

Die gemeinsame Mädchensitzung des Alten Beueler Damenkomitees und des Damenkomitees in der TSV Bonn-rechtsrheinisch war ein ganz besonderes Erlebnis.

Beuel-Mitte. Wer einmal die gemeinsame Mädchensitzung des Alten Beueler Damenkomitees und des Damenkomitees in der TSV Bonn-rechtsrheinisch erlebt hat, wird dieses einmalige Stimmungserlebnis wohl nur schwer wieder vergessen.

Bereits vor Veranstaltungsbeginn schunkelten sich die beinahe 1000 Damen in Stimmung, kaum wurde Vize-Obermöhn Ina Harder auf ihrem Hubwagen in den Saal des Brückenforums gefahren, explodierte die Stimmung förmlich.

Als Erdenkreis mit Sternenhimmel verkleidet, musste Harder nur wenig mehr tun als "Hallo Mädchen" zu rufen, um ihr treues Jeschmölzje in schiere Ekstase zu versetzen. "Es ist unglaublich, aber ab der ersten Minute stehen die Damen auf den Stühlen und setzen sich auch nicht mehr hin", staunte Stephan Födisch. Als Literat der Schwarz-Gelben Jonge stellte er den jecken Wiever ein Programm zusammen, dass seinesgleichen sucht. "Mit den Bläck Fööss, De Räuber, Brings und Höhner haben wir neben anderen wieder alle Größen verpflichten können", sagte er.

Kurz sei überlegt worden, die Sitzung zweimal abzuhalten. "Die Nachfrage ist riesig. Im Grunde ist die Sitzung der nächsten Session schon wieder ausverkauft. Wir belassen es aber bei einer, weil es einfach nicht klappen würde, die Künstler für genau das selbe Programm zweimal hintereinander zu buchen", so Födisch.