1. Narren-News
  2. Beuel

Ab sofort klingelt der Wecker erst um 7.11 Uhr

Ab sofort klingelt der Wecker erst um 7.11 Uhr

Das Kinderprinzenpaar Melanie II. und Mike I. regiert jetzt die jecken Vilich-Müldorfer - Beide haben schon im Kindergarten geschunkelt - Vorliebe für Fußball und Musik

Vilich-Müldorf. Was die große Politik kann, kann der Bürgerverein in der fünften Jahreszeit schon lange: die Sessionseröffnung am Samstag in der Mühlenbachhalle war zugleich auch Proklamationssitzung, und so ging die närrische Herrschaft nahtlos von einem Kinderprinzenpaar auf das nächste über.

Ab sofort regieren Melanie II. (Suchatzki) und Mike I. (Hühnerbach) über die jecken Vilich-Müldorfer. Obwohl eine große Prinzengarde den Weg ebnete und die "Bottemelech`s Jonge" musikalisch das Marschtempo vorgaben, dauerte es ungewöhnlich lange, bis die neuen Tollitäten den Weg zur Proklamation auf die Bühne fanden. Denn während ihre Lieblichkeit im Akkord schon mal das Publikum entlang der Tischreihen bützte, warf der Prinz den rund 120 Narren aus vollen Händen Kamelle zu.

Die beiden haben den Fastelovend schließlich von der Pike auf gelernt: Melanie II. wurde bereits im Alter von zwei Jahren von ihrer Mutter, die seit 15 Jahren das Müldorfer Prinzenpaar betreut, in die Prinzengarde gesteckt. Wenn die elfjährige Schülerin der Gesamtschule Bonn-Beuel nicht gerade lernen muss, spielt sie gerne Fußball oder hört Musik. Vor allem den 1. FC Bayern und Bastian Schweinsteiger findet sie "ziemlich ok".

Auch Mike I. wurde schon früh vom "Bazillus Karnevalis" infiziert: "Bereits im Kindergarten war Schunkeln angesagt, ob im Karneval oder Pützchens Markt", verriet der Elfjährige im Wechselreim. Der gebürtige Vilich-Müldorfer beherrscht nicht nur perfekt das Keyboard-Spielen, sondern vor allem auch seine Stimme: A-Capella sang er den Hit "Einmol Prinz zo sin" und eroberte damit die Herzen der anwesenden Jecken im Sturm.

Gemeinsam und mit den Insignien in der Hand gab das Prinzenpaar anschließend die zehn Gebote bekannt, nach denen sich die Narrenschar in der Session zu richten hat: "Zum Frühstück dürfen die Kinder nur Kamellen lutschen, und der Wecker klingelt ausschließlich erst um 7.11 Uhr", hießen etwa die ersten beiden Gebote.

Bevor die Showtanzgruppen die neuen Regenten von der Bühne ablösen durften, stimmte der Saal noch einstimmig das Sessions-Motto 2006 an: "Wir singen, wir lachen, drum feiert alle mit, denn Karneval in Müldorf ist für uns der größte Hit".