1. Narren-News
  2. Beuel

"Beuel is Rio - uns Rio am Rhing"

"Beuel is Rio - uns Rio am Rhing"

Die Schwarz-Weissen Senatoren und die KG Echte Fründe starten in Pützchen gemeinsam in die Session

Beuel. (aff) Getreu dem diesjährigen Vereinsmotto "Beuel is Rio - uns Rio am Rhing" balancierte Heike Green einen saftigen Fruchtkorb auf ihrem Kopf. "Der ist natürlich selbstgebastelt", freut sich die Pressesprecherin der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Weisse Senatoren. Zum fünften Mal starteten die Senatoren zusammen mit der KG Echte Fründe in die Session.

Als sich aus Jux im Herbst 2001 erstmals die Du-darfst-Girls formierten, ahnten sie nicht, welchen Erfolg sie haben würden. "Es war eine ziemliche Schnappsidee. Wir wollten eigentlich nur für den bunten Nachmittag der Familienfahrt einen Tanz einstudieren. Plötzlich kamen Anfragen, ob wir das nicht öfters machen wollen", erzählte Marlies Herzer, Gründungsmitglied der Du-darfst-Girls. Mittlerweile trainieren die jecken Damen einmal wöchentlich unter der Leitung von Stefanie Zeimet.

Das bestens durch die Kindertanzgruppe der KG Sternschnuppen, der Ehrengarde Bonn und ihrer designierten Lieblichkeit LiKüRa-Prinzessin Jennifer I. eingestimmte Publikum begrüßte die Du-darfst-Girls mit stürmischen Applaus und hielt nicht hinterm Berg, dass es sein Eigengewächs über alles liebt.

Eröffnet wurde der Abend erstmals von der im März gewählten Vizepräsidentin Marion Damm: "Klaus Röhl ist leider erkrankt. In meiner ersten Session wage ich also den Sprung ins kalte Wasser." Der erfahrene Moderator Werner Kaschke führte durchs weitere Programm.