1. Narren-News
  2. Beuel

"Wir lassen es so richtig krachen"

"Wir lassen es so richtig krachen"

Prinzengarde Vilich-Müldorf ruft Kinderprinzenpaar aus - Prinzessin Julia I. und Prinz Felix I. hüpften schon als Zweijährige bei den Mühlenbachflöhen mit

Vilich-Müldorf. (kis) Wenn das kein Versprechen ist: "Wir wollen mit euch singen, tanzen, lachen. Wir lassen es so richtig krachen", ruft das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Vilich-Müldorf bei seiner Proklamation am Freitagabend. Die blau-weißen Untertanen in der Mühlenbachhalle antworten mit donnernden "Raketen".

Kennen gelernt haben sich Prinzessin Julia I. (Kurtenbach, 10) und Prinz Felix I. (Studeny, 9) im Alter von zwei Jahren, als sie bei den Mühlenbachflöhen mithüpften. Inzwischen besuchen beide die vierte Klasse der Adelheidis-Grundschule. Wenn sie nicht gerade "Müldorf Alaaf" rufen, kicken beide Kindertollitäten für ihr Leben gern.

Zwei sportliche Frohnaturen haben also, gesponsert vom Bürgerverein, das närrische Zepter übernommen: Ab Januar geht's für Julia I. und Felix I. dann so richtig los.

Obwohl sich das frisch proklamierte Kinderprinzenpaar bei der gemeinsamen Pagenzeit (bei Melanie I. und Mike I.) aufs Amt vorbereitet hat, ist in dieser Session alles anders. "40 Auftritte stehen ihnen bevor - fast doppelt so viele wie im Vorjahr", sagt Anja Födisch, stellvertretende Vorsitzende und Trainerin der Prinzengarde.

Kein Wunder: Wollen doch unter Födischs Regie gleich zwei neue Tanzgruppen zeigen, was sie können. Die Große Garde hat Verstärkung durch die Bambinis bekommen, deren jüngstes Mitglied, Laura, zweieinhalb Jahre alt ist. Die blau-weißen Tanzflöhe legten bei der Proklamation einen munteren Reigen hin, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Die elf Seefahrerinnen der Damentanzgruppe Dancefire enterten die Bühne, wirbelten synchron übers Parkett, um sich dann, untermalt von der Musik der No Angels, die Hosen vom Leib zu reißen. Und im glitzernden Hauch eines Minikleids im Applaus zu baden. In jeder Hinsicht eine gelungene Premiere.