1. Narren-News
  2. Beuel

Beueler Wäscherprinzessin Patty I. empfängt Narren in Dreier-Reihen

Beueler Wäscherprinzessin Patty I. empfängt Narren in Dreier-Reihen

Bei der Proklamation traf das Bröckemännche-Zepter erst in letzter Minute ein - Empfang im Rathaus

Beuel. (hgh) Bauch einziehen und nicht anecken hieß es am Sonntagmittag im Beueler Rathaus. Beim Empfang der frisch proklamierten Wäscherprinzessin Patty I. (Burgunder) knubbelten sich Tollitäten, Karnevalgesellschaften, Damenkomitees, Freunde und Sponsoren, die der 24-Jährigen gratulieren wollten.

Doch bevor die jecke Gratulantenschar ein Bützchen von der Lieblichkeit ergattern konnte, war Schlange stehen angesagt - in Dreier-Reihen und bis auf den Korridor hinaus.

Fast hätte Patty am Freitagabend bei ihrer Proklamation ohne ihre wichtigste Insignie der Macht da gestanden: das Bröckemännche-Zepter.

Nach GA-Informationen fiel es den Organisatoren erst beim Einzug der Beueler Stadtsoldaten mit der Wäscherprinzessin im Boot auf - wenige Minuten vor der feierlichen Proklamation. Et hätt noch immer jot jejange. Dem sportlichen Thomas Fricke sei Dank, der in Windeseile ins Rathaus huschte, um das Zepter noch rechtzeitig zu holen.