1. Narren-News
  2. Beuel

Bilanz der LIKÜRA-Session: "Bewegende Momente" bleiben in Erinnerung

Bilanz der LIKÜRA-Session : "Bewegende Momente" bleiben in Erinnerung

Wäscherprinzessin, LiKüRa-Prinzessin und Siebengebirgsprinzenpaar ziehen Bilanz. Die Session 2013 war für die rechtsrheinischen Tollitäten ein voller Erfolg.

Wäscherprinzessin Vanessa I. (Kopschetzky) strahlte gestern: "Es gab viele Begegnungen mit Menschen am Rande der Auftritte, die mir gut in Erinnerung bleiben werden. Aber auch den Empfang, den mir mein Damenkomitee bei deren Sitzung bereitet hat, war unglaublich stimmungsvoll."

Auch LiKüRa-Prinzessin Kerstin II. (Söndgen) zog Bilanz: "Es war viel schöner, als ich erwartet habe. Lustig war, dass wir meinen Adjutanten Achim Unger einen Tag lang gegen den Godesberger Hofmarschall Ralf Fischer ausgetauscht haben."

Das Siebengebirgsprinzenpaar aus Oberkassel, Martin I. und Gaby III. (Ehepaar Dinier), stand auch noch einen Tag vor Aschermittwoch unter Volldampf. Martin I.: "Es gab sehr viele bewegende Momente. Zum Beispiel die Begegnungen in Altenheimen und Kindergärten. Sehr eindrucksvoll war aber auch unser Siebengebirgszug. Erst fiel Schnee, dann schien die Sonne und mit ihr strahlten die Menschen am Zugwegrand um die Wette."

Beuels Obermöhn Ina Harder gefiel besonders der gelungene Rathaussturm: "Aus der Hochwasser-Not heraus mussten wir den Weibersturm vors Beueler Krankenhaus verlegen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Auch im Nachhinein muss ich sagen, dass der Franziskanerinnen-Platz für diese Veranstaltung sehr geeignet ist. Wo der Rathaussturm im nächsten Jahr stattfinden wird, muss man jetzt in Ruhe überlegen."