1. Narren-News
  2. Beuel

Schwarzrheindorf: Julius Cäsar thront am Zugende

Schwarzrheindorf : Julius Cäsar thront am Zugende

Die Sonne strahlte, als sich am Samstag der Zoch in Schwarzrheindorf in Bewegung setzte. Am Zugende thronte dabei kein Karnevalsprinz, sondern Julius Cäsar.

Unter dem Motto "Ich blieve hee" hatte Zugleiter Rainer Krippendorf den Pappmachee-Römer gebastelt und spielte darauf an, dass die Schwarzrheindorfer erfolgreich ihr Römerdenkmal vor dem Umzug auf die andere Rheinseite verteidigt hatten.

Neben dem Römerdenkmal fielen die Karnevals-Jecke Büchelsgarten 03 besonders auf: Zum zehnten Mal nahmen sie am Zoch teil, aus diesem Anlass hatten sie auf ihrem Wagen eine dreistöckige Sahnetorte gezaubert und sich selbst als dreieckige Kuchenstücke verkleidet.

>>> Weitere Bilder vom Zug in Schwarzrheindorf

Die größte Gruppe im Zug waren aber die Kinder der Arnold-Wied-Schule, die in flatternd blauen Kostümen unter dem Motto feierten "Ejal von welchem Stään - mer Mäuse fiere jään".