1. Narren-News
  2. Beuel

Gringes-Verdienstmedaille: Gringes verleiht seine Medaille

Gringes-Verdienstmedaille : Gringes verleiht seine Medaille

Das Kinderprinzenpaar Fabian I. und Alina I. aus LiKüRa erhielt die Urkunde und Medaille in Gold für besondere Leistungen.

Er ist ein Original, weit über seine Oberkasseler Heimat hinaus. Doch Ingo Pelzer, alias der Gringes, hat stets auch andere im Blick. Da ist zum einen sein Verein "Hände zur Hilfe", der viel Gutes tut. Zum anderen hat der Karnevalist aber auch die "Gringes-Verdienstmedaille" für besondere Leistungen ins Leben gerufen.

Noch gerade rechtzeitig vor Aschermittwoch hat das Komitee zur Verleihung der Gringes-Verdienstmedaille nun zwei Preisträger gekürt und geehrt.

Das LiKüRa-Kinderprinzenpaar, Fabian I. (Rosen) und Alina I. (Hafener), erhielt am Sonntag aus den Händen des Gringes Urkunde und Verdienstmedaille in Gold.

Mit ihrer "herzlichen, unbeschwerten Art und der liebevollen karnevalistischen Brauchtumsunterstützung", so Pelzer, hätten der Kinderprinz und seine Prinzessin das Rennen gemacht.