1. Narren-News
  2. Beuel

"Die Flüssigen" starten von Null auf Hundert durch

"Die Flüssigen" starten von Null auf Hundert durch

Prinz Rainer I. war so begeistert, dass er zu später Stunde als Apfelsinen-Funke zurück kam. Der Gringes musste Strafe zahlen.

Beuel. (hol/aff) Eine Premiere im bönnschen Fastelovend gab es am Freitagabend auf der schäl Sick. Die noch junge KG "Die Flüssigen" hatte zu einer Karnevalsfete mit Sitzungscharakter eingeladen.

Rund 150 Freunde aus dem gesamten Stadtgebiet waren der Einladung in die Gaststätte "Zur Rheinbrücke" gefolgt und erlebten dort einen fröhlich-närrischen Abend. Wirt Werner Kaschke hatte dem Organisationsteam freie Hand gelassen. Was am Ende raus kam, konnte sich sehen lassen: Die junge Truppe hatte tolle Akteure eingeladen. Die Unkeler Ratsherren passten kaum auf die Bühne, aber trotzdem heizten sie dem voll besetzten Kneipensaal kräftig ein.

Chef-Ratsherr Thomas Ottersbach war nach dem Auftritt klatschnass geschwitzt und sagte erschöpft: "Einfache tolle Stimmung hier." Die Band "Schäng" legte noch ein Brikett drauf. Ihre Musik begeisterte die Jecken. Auch das Bonner Prinzenpaar stattete den "Flüssigen" einen Besuch ab. Prinz Rainer I. (Abels) war so begeistert von der guten Laune der Gäste, dass er sich zu später Stunde als Apfelsinen-Funke verkleidet wieder unters Narrenvolk mischte.

Alleinunterhalter Willi Bellinghausen sorgte den Abend über für flotte Tanzmusik. Im Gepäck dabei hatte er einen Sänger mit unglaublichem Soul in der Stimme. Ob es im nächsten Jahr wieder so eine Karnevalsfete in Beuel gibt, steht noch nicht fest. Die Fangemeinde der "Flüssigen" hofft aber darauf. hol

Pützchen. Die Senatoren der Schwarz-Gelbe-Jonge aus Schwarz- und Vilich-Rheindorf trafen sich am Freitagabend in der Gaststätte "Treppchen" und ließen sich vom Vorstand der KG die aktuelle Situation des Vereins erklären. Senatspräsident Günter Dederichs und KG-Vorsitzender Helmut Sementschuck gaben die Termine für die Session bekannt: Die Herrensitzung beginnt am Freitag, 27. Januar, um 18 Uhr im Brückenforum. Am Sonntag, 5. Februar, steigt die Gala-Sitzung ab 16 Uhr ebenfalls im Brückenforum. Beide Programme sind gespickt mit Kölner Kräften. hol

Küdinghoven. Kaum hatte der Gringes von Ramersdorf Ingo Pelzer die Bühne der Mädchensitzung des Damenkomitees Grün-Weiß Ramersdorf im Pfarrheim Sankt Gallus betreten, wurde ihm auch schon bewusst, dass er einen Fehler gemacht hatte. "Ich bin versehentlich mit meiner Clownsmütze mit dem Elferrat hoch gegangen, statt meine Kappe zu tragen", verriet er zähneknirschend.

50 Euro Strafe waren gleich fällig. Zu sehr grämte sich Pelzer aber nicht über die Gebühr, kommt sie doch seinem Verein "Hände zur Hilfe" zugute. Anschließend achtete aber wohl jeder Besucher und Künstler auf die Einhaltung des Protokolls.

Im voll besetzten Festsaal luden die 17 aktiven Komiteemitglieder einmal mehr zu einem ausgelassenen jecken Nachmittag ein. "Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben eigenen Nummern aus dem Damenkomitee freuen wir uns, Harry und Chris mit ihren vielen Instrumenten zu begrüßen, und auf die Band Jot Drop und die Ennertfunken", so die Präsidentin Heike Schoroth Freilich machte auch die erst letzte Woche gekrönte Ramersdorfer Lieblichkeit LiKüRa-Prinzessin Jenny II. den Damen ihre Aufwartung.

Neben dem ausgelassenen Feiern standen auch Ehrungen auf dem Programm. Für ihren langjährigen Einsatz im Damenkomitee wurden Diana Schoroth, Elsbeth Max, Doris Richarz und Heike Naaß ausgezeichnet.