1. Narren-News
  2. Beuel

Die Pänz wollen ein Strandbad

Die Pänz wollen ein Strandbad

Das Oberkasseler Kinderprinzenpaar besuchte die Kita im Ortszentrum

Oberkassel. (kpo) "Wenn man etwas zum zweiten Mal macht, ist es Tradition", erklärte Martin Dinier, Vizepräsident der Kaasseler Jonge, den Kindern der Kita Power Pänz. Dort war er am Freitag zum zweiten Mal mit dem Oberkasseler Kinderprinzenpaar zu Besuch.

Prinz Paul I. und Prinzessin Melina I. warfen Bonbons, grüßten die Kindergartenkinder und überzeugten sich davon, dass die Kleinen auch schon rheinische Mundart beherrschten, und schenkten den beiden selbstgebastelte Orden. Jetzt sind sie gut vorbereitet auf den Zug, in dem sie sich für ein Strandbad in Oberkassel einsetzen. Diese närrischen Aufrufe der Kinder an die Politik sind auch schon Tradition.