1. Narren-News
  2. Beuel

Vom karnevalistischen Virus angesteckt

Vom karnevalistischen Virus angesteckt

Jecke Nachmittage bei der Beueler Arbeiterwohlfahrt und den Sternschnuppen

Beuel-Mitte. (per) Voll vom karnevalistischen Virus angesteckt feierten rund 50 Narren einen jecken Nachmittag im Awo-Heim in der Neustraße. Awo-Vorsitzender Erwin-Josef Thiebes verwöhnte die fröhliche Schar nicht nur mit Kaffee, Kuchen und bester Stimmungsmusik, sondern auch mit einem guten Programm.

Stehenden Applaus und Klatschmarsch zum Beispiel für Liküra-Prinzessin Kerstin I., die mit großem Gefolge ihre karnevalistischen Grüße überbrachte. Nicht anders der triumphale Einzug von Wäscherprinzessin Lara I. Sie kam mit ihren Wäscherinnen Jennifer und Lina vorbei. Klein trifft Groß hieß es, als die närrische Schar das Holzlarer Kinderprinzenpaar Lennart I. und Katharina I. empfing. Eine witzige Büttenrede gab Margot Schandor zum Spaß Aller zum Besten, in der sie sich in Reimform mit der "Schnüss" befasste. Mit viel Tanz, Gesang und Schunkeln klang der närrische Nachmittag der Awo aus.

Beuel. (ga) Einen abwechslungsreichen, karnevalistischen Nachmittag mit kurzweiligem Spielprogramm für alle, Auftritten befreundeter Gesellschaften und den Bonner Tollitäten erlebten die zahlreich erschienen Gäste und Freunde der Sternschnuppen.Nachdem der Bonner Kinderprinz Nils I. und die Kadetten der Bonner Stadtsoldaten den Jecken den klassischen Stippeföttche-Tanz präsentiert hatten, folgte nahtlos der eigentliche Höhepunkt: Der Besuch des Bonner Prinzenpaares, Prinz Amir I. und Bonna Uta I. Petra Karwowski wurde für langjährige verdienstvolle Tätigkeit für die Tanzgarde der Sternschnuppen mit dem Prinzenorden geehrt. Abschließend verfolgte das Prinzenpaar mit fachkundigem Interesse den Tanz der Großen Garde der KG Sternschnuppen.