1. Narren-News
  2. Beuel

Die Wäscherprinzessin kommt nach Hause

Die Wäscherprinzessin kommt nach Hause

Senatsfrühschoppen der Beueler Stadtsoldaten im Zeughaus

Beuel. (hgh) Großer Aufmarsch im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten: Die Senatoren der Rot-Blauen hatten zum Frühschoppen eingeladen. Im Mittelpunkt stand der neue Bagagewagen für das Kindercorps, der vor dem Zeughaus postiert war.

"Die Pänz hatten bisher für ihr Wurfmaterial einen kleinen Ponywagen", erklärte Geschäftsführer Dirk Esch. "Die Kosten für den neuen großen Bagagewagen hat unser Senat komplett übernommen."

Wäscherprinzessin Patty I. hatte ein wahres Heimspiel - ist sie doch seit vielen Jahren Mitglied bei den Rot-Blauen. "Ich bin zwar schon eine Weile im Ornat und ziehe durch die Säle, aber so richtig zu Hause fühle ich mich erst hier im Zeughaus der Beueler Stadtsoldaten."

Über diese Worte freute sich auch Senatspräsident Herbert Wagner, der Patty I. ein silbernes Armband als Geschenk ums Handgelenk streifte. Nicht zu übersehen war das überdimensionale Schlabberlätzchen, das sich ihre Lieblichkeit umgebunden hatte. Patty trug es jedoch nicht, "weil die Senatoren so nass bützen", wie Rot-Blau-Kommandant Hans Hallitzky vermutete.

Sie wollte einfach für das üppige Buffet gerüstet sein. Daran labten sich auch LiKüRa-Prinzessin Diana I. und das Bonner Prinzenpaar Ulli III. und Stephanie II.