1. Narren-News
  2. Beuel

Mädchen der Torwache holen sich Tänzer aufs Parkett

Mädchen der Torwache holen sich Tänzer aufs Parkett

Bei der Sitzung der KG "Ramersdorfer Junge" schunkelt die Küdinghovener Ennerthalle - Fliegende Röcke beim Cancan

Küdinghoven. Bunt wie ein Papagei war das Programm, das die KG "Ramersdorfer Junge" am Freitagabend bei ihrer Karnevalssitzung auf die Bühne brachte. Selbst aus Köln kamen die jecken Künstler in die blau-gelb geschmückte Ennerthalle.

Zum Auftakt heizte das Tanz- und Musikcorps der Ersten Kölner Torwache dem Publikum kräftig ein.

Die "lecker Mädche" bezirzten die Jecken nicht nur mit ihrem Cancan, sondern wählten sich Tanzpartner aus dem Saal, mit denen sie einen flotten Walzer aufs Parkett legten.

Zu den Klängen der Rockgruppe "Queen" zeigten die Mädchen der Showtanzgruppe Kasbach eine Performance in Anlehnung an die Kinohits Highlander und Braveheart. Dann kam die Kölner Volkstheater-Legende Willi Milowitsch auf die Bühne, dargestellt von Oliver Hoff.

Der Applaus brandete auf, als der Elferrat mit seinem Vorsitzenden Wilfried Faßbender die Liküra-Prinzessin Diana I. nebst ihrer Ehrengarde begrüßte - ein weiterer Höhepunkt der Sitzung.

In der Bütt brillierten die "2 vom Pötzches Maat" sowie "Franz und Franziska" mit ihren Szenen einer Ehe - beide Duos sind Eigengewächse der Ramersdorfer Karnevalsgesellschaft. Außerdem traf "der Mann mit dem Höt''che" mit seinem Humor hörbar ins Schwarze.

Den Abend langsam ausklingen ließen die "Jodesberjer Junge". Bei der guten Stimmung im Saal hatte die Gruppe keine Mühe, mit ihrer Mischung aus Schlager, Pop und Karnevalsliedern die Närrinnen und Narren zum Mitsingen und -schunkeln zu animieren.