1. Narren-News
  2. Beuel

Holzlarer feiern ihr neues Kinderprinzenpaar

Holzlarer feiern ihr neues Kinderprinzenpaar

Prinzessin Annika Gebert und Maximilian Hönig führen die Jecken durch die kommende Session

Holzlar.(ann) Das neue Kinderprinzenpaar von Holzlar steht fest. Prinzessin 2007 ist Annika Gebert (11), zum neuen Prinzen wurde Maximilian Hönig (9) auserkoren. In seiner Familie hat der Karneval Tradition - seine Mutter war die erste Kinderprinzessin in Holzlar.

Paginnen wurden Nadine Kirschbaum (9), die diese Aufgabe zum zweiten Mal übernimmt, und Anika Schaper (9). Gewählt wurden sie beim Fest der Holzlarer und Hoholzer Vereine auf der Kirchwiese. Der Festausschuss Veedelszoch hatte sich erstmals dafür entschieden, die Wahl in diesem Rahmen abzuhalten.

Melden konnten sich Hoholzer oder Holzlarer Kinder zwischen acht und 12 Jahren - die Einwilligung der Eltern vorausgesetzt. Sechs Mädchen und ein Junge hatten Interesse - und mussten sich auf der Bühne vor Publikum beweisen. Ein schönes "Alaaf", Bützchen verteilen und Orden verleihen - so lauteten die Herausforderungen, die die Kandidaten hervorragend bewältigten. Im Anschluss war die Jury - Vertreter aller Vereine - am Zug.

Sie suchten aus den Bewerbern die talentiertesten heraus. Belohnt wurden diese mit viel Applaus, Friseur-Gutscheinen und Wundertüten. Einsatz für Prinzenpaar und Paginnen ist außer an Weiberfastnacht an schulfreien Tagen. Ornate und Wurfmaterial für den Umzug am Karnevalssamstag werden gestellt. Das Auftaktfest mit dem neuen Kinderprinzenpaar findet am 4. November in der Halle "Om Berg" statt.