1. Narren-News
  2. Beuel

Kleiderkontrolle mit Bravour bestanden

Kleiderkontrolle mit Bravour bestanden

Viele Orden beim General-Appell der LiKüRa-Ehrengarde

Limperich. Dem kritischen Blick ihres Kommandanten Hans Knoll stellte sich die LiKüRa-Ehrengarde beim Generalappell, dem traditionellen Sessionsauftakt.

Beanstandungen hatte Knoll jedoch nicht zu melden, denn die rot-weißen Gardisten waren in so frisch gewichsten Stiefeln und maßgeschneiderten Uniformen im Vereinsheim angetreten, dass sie die Anzugs- und Kleiderkontrolle mit Bravour bestanden.

Bevor die närrische Feier in den Wiesen mit viel Tschingderassa-Bum und Tam-Tam richtig losging, prasselten die Orden nur so auf die Kameraden nieder. Als erstes wurde Hans Bennerscheid als Ehrensenator ausgezeichnet. Den Verdienstorden in Gold mit Brillanten bekam Ehrenkommandant Karl Nolden verliehen, da er bereits seit 50 Jahren der Eherngarde treu ist.

Anschließend erhielten alle besonders verdienten und langjährigen Mitglieder den neuen Sessionsorden. Auf dem sind diesmal die einzelnen Corps der Ehrengarde sowie das Sessionsmotto "Op Sick jeröck, uuse Nachwuchs kütt" abgebildet.

Zum Abschluss des offiziellen Teils durften die Gardisten noch ihre Lieblichkeit Jenny I. (Lanz) bestaunen. Knoll hatte die LiKüRa-Prinzessin mit ihren beiden Pagen Jessica Spahn und Kerstin Poppel sowie ihrem Adjutanten Frank Hinterkeuser auf die Bühne gebeten und ihr einen großen Blumenstrauß überreicht.

Während sich die Gardisten nun darauf freuen, ihre Prinzessin bei den rund 200 Auftritten tatkräftig zu unterstützen, fiebert Jenny I. vor allem ihrer Proklamation entgegen: "Dann kann ich endlich mein Ornat und meine Krone anziehen", verriet die 21-Jährige dem General-Anzeiger.