1. Narren-News
  2. Beuel

Hoholzer Gemeinschaftsgrundschule: Pänz Om Berg stehen im Kamelle-Regen

Hoholzer Gemeinschaftsgrundschule : Pänz Om Berg stehen im Kamelle-Regen

Don Kamello und Donna Kamella hatten einen tollen Job: Philipp I. aus der Klasse 3a und Lea I. von der 4a durften gestern aus dem Vollen schöpfen. Jede Menge Kamelle ließen sie auf auf die Pänz herniederregnen, die sich in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule Om Berg versammelt hatten und sich auf die Süßigkeiten stürzten.

Nach dem gut zehnminütigen Kamelle-Regen hatten sie alle prall gefüllte Tüten und Taschen. Die Schul-Tollitäten, die im Vorfeld ausgewählt worden waren, hatten natürlich ein Gefolge, und das war gar nicht klein: Dafür hatte jede Klasse ein Kind abgestellt, und neben diesen elf "Kamellchen" wurden Philipp und Lea vom Elferrat begleitet, der sich aus Mitgliedern der Kinderkonferenz zusammensetzt. Sie führten den Vorsitz bei der traditionellen Prunksitzung an Weiberfastnacht.

Jede Klasse hatte etwas vorbereitet: Die einen tanzten, die anderen sangen, wieder andere führten Sketche auf. Die Mädchen und Jungen der Offenen Ganztagsschule präsentierten zwei spezielle Tänze. Zudem gab es auch Besuch von außerhalb zu bejubeln: Natürlich kam das Holzlarer Kinderprinzenpaar Felix II. und Lena I. und lud die kleinen Jecken zum Veedelszoch ein, der morgen um 14 Uhr startet. Daneben hielt das Bockerother Dreigestirn Hof.

Und als die Sitzung vorbei war, vertrieb man sich die Zeit bis zum sehnlichst erwarteten Kamelle-Regen mit einer gut 200-köpfigen Polonaise. Die Sitzung hatte die Kinderkonferenz laut Uschi Caldeweyher weitgehend selber gestaltet. Die Konrektorin war zusammen mit OGS-Leiterin Kerstin Geudtner-Reble Karnevalsbeauftragte, aber eigentlich hatten die Lehrer nicht viel zu sagen. Und anders als in den vergangenen Jahren beteiligten sie sich nicht am Programm, sondern schauten entspannt zu.