1. Narren-News
  2. Beuel

Gemeinsamer Sessionsauftakt der Oberkasseler Vereine: Stimmung wie beim Rockkonzert

Gemeinsamer Sessionsauftakt der Oberkasseler Vereine : Stimmung wie beim Rockkonzert

Der gemeinsame Sessionsauftakt der karnevalstreibenden Vereine in Oberkassel war wieder ein großer Erfolg. Die Stimmung war schon fast mit der bei einem Rockkonzert zu vergleichen.

Das katholische Pfarrheim war rappelvoll. Schon die letzte Session war für den Verein der Kaasseler Jonge erfolgreich, stellte der Verein doch das Siebengebirgsprinzenpaar, Martin und Gabriele Dinier, das bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung noch einmal auf der Bühne zu seinem letzten offiziellen Auftritt begrüßt wurde.

"Ihr wart ein spitzenmäßiges Prinzenpaar", sagte Monika Fritsche von der kfd zu Martin und Gabriele Dinier. "Ich kann es gar nicht glauben, hier hat das vor einem Jahr angefangen", antwortete Gabriele Dinier gerührt.

Zu den Höhepunkten des Abends gehörte auch der Einzug von Kinderprinzessin Janina I., in diesem Jahr als erste Kinderprinzessin ohne Prinz, aber top begleitet von ihren Paginnen Angelina und Chiara

Tolle Tänze gab es von den Oberkasseler Tänzerinnen "Nixen vom Märchensee" zu sehen. "Alle Vereine hier in Oberkassel ziehen an einem Strang. Das ist für uns sehr wichtig", sagte Heinz Groll, Beisitzer im Vorstand der Kaasseler Jonge später. "Wir erhoffen uns wieder Erfolg für die Session", so Groll.