1. Narren-News
  2. Beuel

Unglaubliche Verwandlung

Unglaubliche Verwandlung

Aus den Nixen vom Märchensee werden gelbe Hühner - Herren dürfen in Oberkassel ab 18 Uhr mitfeiern

Oberkassel. (ptt) Nixen, die sich in gelbe Hühner verwandeln? Ein Ereignis so unglaublich, das es eigentlich nur im Märchen geschehen kann - oder im Beueler Karneval. Unter dem Motto "Kikeriki, wir Nixen sind jetzt Federvieh" erstürmte das Damenkomitee Nixen vom Märchensee die Bühne zur Weibersitzung und ließ das Verwandlungswunder wahr werden.

Die Stimmung im Saal der Jupp-Gassen-Halle stand der ausgefallenen Kostümierung in keiner Weise nach. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt, was das Zeug hielt, immer angespornt durch das Programm auf der Bühne.

Viele der Showeinlagen hatten die Damen selbst einstudiert. "Unsere Familienmitglieder haben immer wieder den Text abgehört", gibt die Präsidentin Ute Groll lachend zu. Doch die Mühe hatte sich gelohnt und wurde vom Publikum gebührend honoriert.

Unterstützung bekam das Damenkomitee von Karnevalsprofis wie der Musikgruppe Otte Cologne und dem Clown mit der Trompete, Bruce Kapusta, die den Saal zum Toben brachten.

Auch die Tollitäten Wäscherprinzessin Silvia I. und das Kinderprinzenpaar der KG Kaasseler-Jonge, Melissa I. und Christian II., gaben den Nixen die Ehre. Und ab 18 Uhr durften auch die ins Foyer verbannten Herren nach alter Tradition wieder mit ihren Frauen feiern.