1. Narren-News
  2. Beuel

Wiever und Brings rocken das Brückenforum

Wiever und Brings rocken das Brückenforum

Stühle an den Tischen? Brauchen wir nicht. Mit dieser Einstellung scheinen die 1 004 Wiever bei der ersten Mädchensitzung der KG Wiesse Müüs ins ausverkaufte Brückenforum gekommen sein.

Beuel-Mitte. Stühle an den Tischen? Brauchen wir nicht. Mit dieser Einstellung scheinen die 1 004 Wiever bei der ersten Mädchensitzung der KG Wiesse Müüs ins ausverkaufte Brückenforum gekommen sein. "Der Saal hat von vorne bis hinten getobt und gestanden", sagte Vorsitzender Roman Wagner. Er selbst hatte an dem Nachmittag Aufsichtsdienst und kam so als einer von wenigen Männern in den Genuss des Programms.

Und das hatte es - wie auch bei den anderen Sitzungen der Müüs - in sich. Als bewährtes Moderationsgespann riefen Roswitha Hausmann und Annelie Friedrich zum Beispiel Willibert Pauels (ne bergische Jung), Wicky Junggeburth, Räuber, Guido Cantz und Bernd Stelter auf die Bühne. Nicht nur bei den Bläck Fööss, vor allem auch bei Trompeter Bruce Kapusta gerieten die Damen aus dem Häuschen. Als Tänzer begeisterten das KG-eigene Mäuseballett und die Herren vom Thorrer Schnauzerballett.

Verswingten Karneval mit eigenen Stücken boten die Klüngelköpp. Da war auch Zeit, die Nachbarin zum Schunkeln in den Arm zu nehmen. Besonders gefeiert wurden am Ende des viereinhalbstündigen Programms Brings. Die Band hatte genügend Zeit bis zu ihrem nächsten Auftritt, so dass die Musiker ganze 40 Minuten auf der Bühne standen. "Perfekt", meinte dazu Wagner.

Doch nicht nur auf die Akteure, auch auf die Kostüme wird bei den Mädchensitzungen großer Wert gelegt. Die Gäste lassen sich immer etwas einfallen, tragen selten Kleidung von der Stange - schließlich konnten sie am Ende beim Kostümwettbewerb auch Preise gewinnen. Die einen trugen rosa Häschenohren, andere schmückten sich mit einer Torte auf dem Kopf. Äußerst beliebt waren auch Dirndl in allen Variationen, vor allem schön bunt.

Die Wiesse Müüs bitten am 6. Februar zu ihrer zweiten Mädchensitzung. Laut Wagner sind aber auch dafür schon sämtliche Karten verkauft.