1. Narren-News
  2. Bonn

Aufwiegen bei Haribo: Süßes für Bonner Kinderprinzenpaar

Aufwiegen bei Haribo : Kinderprinzenpaar bringt mit Unterstützung über 500 Kilo auf die Waage

Peter und Marie haben reichlich Wurfmaterial für den Rosenmontagszug ergattert. Das klappte dank der Unterstützung der Kadettencorps von Ehrengarde und Stadtsoldaten.

537 Kilo Süßigkeiten – das klingt nach einem Rekord. Zum Glück müssen die Kadetten von Stadtsoldaten und Ehrengarde das nicht alles alleine essen. Sie begleiteten Kinderprinz Peter IV. (Mayr) und Kinderbonna Marie II. (Kage) zum Aufwiegen im Godesberger Haribo-Shop. Alleine bringen die Tollitäten so viel natürlich nicht auf die Wage. Da mussten schon alle kräftig mithelfen.

Der Goldbär traf am Mittwoch auf mutige Mini-Kadetten. Aber bei so viel Zucker drum herum wirkt auch ein großer Bär nicht einschüchternd. Das Kinderprinzenpaar will die Süßigkeiten an Rosenmontag mit vollen Händen verteilen, passend zum Motto „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“. Peter ist auf das Kamelle werfen bestens vorbereitet durch sein Training bei den unter Zwölfjährigen der Telekom Baskets. Marie ist aktiv beim Rhönradturnen und Tanzen.

Jecker Nachwuchs zu Besuch beim Goldbär.
Jecker Nachwuchs zu Besuch beim Goldbär. Foto: Benjamin Westhoff

Die Firma Haribo mischt nicht nur als Süßigkeitenliferant im Karneval kräftig mit. Gerade hat Karnevalsausstatter Deiters eine eigene Kostümreihe aufgelegt für alle, die selbst als Color-Rado-Tüte oder Lakritzschnecke gehen wollen.

(koe)