1. Narren-News
  2. Bonn

Vorgeschmack auf jecke Tön beim großen Bonner Vorstellabend

Vorgeschmack auf jecke Tön beim großen Bonner Vorstellabend

Närrisches Programm in der Bad Godesberger Stadthalle

Bonn. (fmi) Einen unterhaltsamen Ausblick auf die neuen Shows und Künstler der kommenden närrischen Session gab es jetzt in der Bad Godesberger Stadthalle beim großen Bonner Vorstellabend. "Die Aktivisten um Literat Walter Lorenz waren sehr fleißig und haben ein absolut sehenswertes Programm auf die Beine gestellt", kündigte Moderator Willi Baukhage an.

Der Ex-Prinz und Vorsitzende der Vereinigung Bonner Karnevalisten hatte nicht zu viel versprochen. Schnell breitete sich gute Stimmung im ganzen Saal aus und an einigen Tischen schunkelten bereits die Zuschauer, die ein knapp fünfstündiges Programm erwartete.

Neben altbekannten Gruppen wie die Huusmeister vom Bundesdaach, Met Hätz un Siel oder de Bönnsche präsentierten sich auch vier neue Gruppen den rund 550 Gästen in der Stadthalle - zum Teil Vertreter aus Karnevalsvereinen und jene, denen die fünfte Jahreszeit nicht früh genug beginnen kann.

Den Auftakt machten Fuhrmann, Kulik, Hoot un Haaser - die neue Kölner Musikgruppe mit Ex-Höhner Franz-Martin Willizil. Ebenfalls mit lokaler Musikprominenz besetzt ist die frisch gegründete Band de Veedelsfründe. De Junge-Bassist Richard Hengst vervollständigt zur Freude der Fans das Trio.

Dem Publikum gefiel es. Auch einige Tollitäten - wie das designierte Dreigestirn aus Hersel - genossen in Zivil den Ausblick auf die anstehende Session.