1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Geschwisterlich die Macht geteilt

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Geschwisterlich die Macht geteilt

Drei Geschwister, drei Funkemariechen und zwei Julias: So setzt sich das neue Kinderprinzengespann des Festausschusses Bonn-Röttgen zusammen.

Prinz Felix I. Walther (12) wird das kleine Jeckenvolk bis Aschermittwoch regieren, an seiner Seite stehen seine Schwestern, Prinzessin Emely I. (11) und Pagin Julia (7).

Emelys Pagin ist Julia Hagen (9). Alle vier tanzen in der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen, der Prinz sogar als Tanzmajor. "Wir haben gesagt, entweder wir machen es zusammen, oder keiner macht es", teilte ihre Lieblichkeit mit. Sie besucht die sechste Klasse der Liebfrauenschule in der Südstadt, tanzt, turnt, fährt Einrad und reitet gerne - ihr Traum wäre es, den Rosenmontagszug zu Pferde mitzumachen.

Ginge es danach, würde Prinz Felix wohl auf seinem Waveboard nebenher fahren. Der Siebtklässler besucht das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Ückesdorf, spielt Tennis und ist Schalke-Fan. Seine Tanzauftritte wird er jetzt einschränken müssen, ganz ohne geht er aber nicht durch die Session, ebenso wenig wie seine Schwestern.

In den Schulen würden sie nicht auf ihr Amt angesprochen, und sie sind froh darum. In ihrer Proklamationsrede hatten sie klargemacht: "Ob klein, ob groß, ob arm, ob reich, beim Lachen sind wir alle gleich." Mit diesem Leitsatz führen sie die närrische Kinderschar von Röttgen und Ückesdorf durch die Session.