Narrenspiegel

Prinzenempfang der Dransdorfer Karnevalsgesellschaft - Zuwachs bei der Endenicher Narrenzunft

Dransdorf. (mtc) Viele Narren-Zepter, Krönchen und kostbare Roben waren beim "Adels-Treffen" am Mittwoch im Stadtteilbüro Dransdorf versammelt: Die Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) hatte zum ersten Mal einen Prinzenempfang im Büro veranstaltet.

Die Räume der Sparkasse waren zu klein geworden, so der GDKG-Vorsitzende Wilfried Klein. Diesmal machten etwa 60 befreundete Tollitäten, Gefolge, Gäste und Gönner dem GDKG-Prinzenpaar Brigitte I. und Bert I. ihre Aufwartung. Thema war auch die beanspruchte Stimme des Prinzen.

Endenich. (mtc) Verstärkung bekommen die 15 Senatoren der Endenicher Narrenzunft: Seit Mittwoch unterstützen Ralf Bläsing (40) und Josef Thelen (66) den Senat. Die Aufgaben der neuen Senatoren fasste Senatsmitglied Josef Hamacher zusammen: "Sie sollen den Verein repräsentieren und seine Arbeit unterstützen."

Der ehemalige Kartoffelgroßhändler Thelen hat schon Übung: Der gebürtige Endenicher war schon immer im Karneval engagiert. Hilfsbereitschaft war auch bei Bläsing, Vertriebsdirektor der Endenicher Sparkasse, das Aufnahmekriterium.