1. Narren-News
  2. Hardtberg

Witterschlicker Tonmöhne bringt Patienten zum Lachen

Witterschlicker Tonmöhne bringt Patienten zum Lachen

Rita Ohlert leitet die Sitzung im Malteser Krankenhaus in Medinghoven

Medinghoven. (kpo) Sie war der heimliche Star des Nachmittags: Gina Kohlhoff von der KG Witterschlicker Tonmöhne tanzte sich in die Herzen der Besucher der Karnevalssitzung im Malteser Krankenhaus. Dass man der Dreijährigen dabei mitunter die nächsten Tanzschritte vorsagen musste, tat dem keinen Abbruch.

"Sie ist das jüngste Solomariechen in der ganzen Region", sagte Doris Viernich, Sitzungspräsidentin der Tonmöhne, nicht ohne Stolz. "Wenn ich mal so klein angefangen hätte, wäre sicher mehr aus mir geworden", sagte Moderatorin Rita Ohlert nach dem Auftritt der Minis aus Witterschlick. Letztlich sind aber alle froh, dass die 87-jährige seit Jahrzehnten am Mikrofon des Krankenhaus-Radios sitzt und die Sitzungen organisiert - alles ehrenamtlich.

Ohlert begrüßte in der voll besetzten Cafeteria neben den Tonmöhnen auch noch Bernd Stelter, Wäscherprinzessin Christine I. und Willi Armbröster. Die Tollitäten aus Witterschlick und Dransdorf sowie die Ehrengarde Sankt Augustin Hangelar gaben sich ebenfalls die Ehre, und der Jung aus dem Vorgebirge gab zu, dass er eigentlich gebürtiger Wesselinger ist.