1. Narren-News
  2. Königswinter

Bernd II. und Annette I. ergreifen die Macht

Bernd II. und Annette I. ergreifen die Macht

Strücher und Hesprotter ziehen an einem Strang - Neu geschaffener Wappenorden wird überreicht

Thomasberg. (mlb) Am Samstagabend kam es zu einem Novum in der Karnevalsgeschichte von Heisterbacherrott und Thomasberg. Der Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott proklamierte das neue Prinzenpaar Bernd II. und Annette I. erstmals im Saal der Strücher Karnevalsgesellschaft im benachbarten Thomasberg.

Zuvor mussten natürlich noch die scheidenden Tollitäten der letzten Session, Klaus II. und Marita III., verabschiedet werden.

Nach den letzten "Quietsch - fidel!" und "Strüch - alaaf!" auf die beiden war es soweit: Begleitet von der Regimentskapelle der Ehrengarde Bonn, den Siebengebirgsperlen und ihrem eigenen Gefolge, zog das neue Prinzenpaar Bernd II. und Annette I. (Jungblut) in den rot-weiß geschmückten Strücher Saal ein.

Nachdem der Sitzungspräsident und Vorsitzende des Festausschusses, Wolfgang Bellinghausen, den Jecken im Saal die beiden vorgestellt hatte, hatte der Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz seinen großen Auftritt: Er durfte die neuen Tollitäten proklamieren und dem neuen Prinzen das Zepter mit dem "Leddeköppche" überreichen. Vom Vorsitzenden des Bürgerfestausschusses gab es den Traditionsorden der Prinzen.

Der Vorsitzende der Strücher KG, Willi Weyler, überreichte den für die Prinzenpaare von Heisterbacherrott und Thomasberg neu geschaffenen Wappenorden. Der frischgebackene Prinz revanchierte sich dafür mit den ersten Prinzenorden. Bernd II. ist von Beruf Polizeibeamter, Annette I. Kauffrau und Inhaberin von "A.nettes Modehaus".

Begleitet wird das Paar während der Session von Caren und Franz Berres sowie Helga und Günter Metzen, dem Prinzenpaar 2002.