1. Narren-News
  2. Königswinter

Zug im Oberhau: Der Prinz kommt im Wohnmobil

Zug im Oberhau : Der Prinz kommt im Wohnmobil

Jecke Narren, ein närrisches Volk und ein wundervolles Kinder- und Prinzenpaar beherrschten den Oberhau.

Jecke Narren, ein närrisches Volk und ein wundervolles Kinder- und Prinzenpaar beherrschten den Oberhau. Hatte es am Vormittag noch heftigst geschneit, so schien die Sonne am Nachmittag über dem Zug, der sich von Sassenberg nach Eudenbach und Willmeroth schlängelte.

Pünktlich um 13. Uhr gab Zugleiter Martin Sobottka den Startschuss. In Sassenberg konnten das Kinderprinzenpaar Johannes I. und Charlotte I. und Prinz Rainer I. und Prinzessin Renate II. ihre Jecken noch einmal vom Wagen herunter grüßen. Und die Narren hatten sich viel einfallen lassen.

Alleine schon der Prinzenwagen sprach für sich. Der Prinz ist ein begeisterter Wohnmobilfan. So hatte man im Vorfeld schon etliche tausend Papierrosen gefertigt und damit den Nachbau des Prinzenwohnmobils geschmückt. Wenn einer eine Reise mit dem Wohnmobil macht, hat man auch schon mal Ärger mit der Technik. Doch diesmal brauchte das Prinzenpaar sich keine Sorgen zu machen.

Dem Prinzenwagen voraus fuhr ein Abschleppwagen, inklusive Serviceteam aus Eudenbach. Die ganze Welt hatte sich anscheinend im Oberhau versammelt, um dem Prinzenpaar noch zu zeigen, wo die schönsten Urlaubsorte zu finden sind. Eine große Gruppe aus Bollywood, gekleidet in Saris und als Maharadschas, eine aus dem tiefen Russland als Kosaken, als Schlümpfe aus dem Fantasiereich, oder einfach nebenan im Nachbarort Germscheid bei den Gartenfreunden.

Urlaub kann wirklich schön sein, genauso schön wie der Zug im Oberhau.