1. Narren-News
  2. Königswinter

Oberdollendorf und Thomasberg: Närrische Notizen

Oberdollendorf und Thomasberg : Närrische Notizen

Per Haftbefehl suchte die KG Küzengarde Oberdollendorf am Samstagmorgen Karnevalsmuffel und führte sie in der Bauernschenke dem Gericht vor. Unter dem Motto "Us Hätz hängk am Seniorenkarneval" zog das Festkomitee der Seniorengemeinschaft Sankt Joseph Thomasberg in den Saal des Pfarrheims ein und lud zu Kaffee und Kuchen.

Oberdollendorf. (bsu) Per Haftbefehl suchte die KG Küzengarde Oberdollendorf am Samstagmorgen Karnevalsmuffel und führte sie in der Bauernschenke dem Gericht vor. Staatsanwalt Fritz Wenzel und Richter Klaus Weber schonten die Delinquenten nicht.

Eine Verhaftungsurkunde erhielten etwa Bürgermeister Peter Wirtz, seine Stellvertreterin Cornelia Mazur-Floer und MdL Andrea Milz. Die Dollendorfer Geschäftsleute hatten die Möglichkeit, den traditionellen Haftbefehl durch eine freiwillige Spende abzuwenden, mit der die KG Kindergarten, Schule und Seniorensitzung im Ort unterstützt.

Thomasberg.(ga) Unter dem Motto "Us Hätz hängk am Seniorenkarneval" zog das Festkomitee der Seniorengemeinschaft Sankt Joseph Thomasberg in den Saal des Pfarrheims ein und lud zu Kaffee und Kuchen. Munter ging es durchs vielfältige Programm. Aber auch besinnliche Töne waren zu hören, etwa vom Clown Antonio.

Dazwischen Lieder zum Mitsingen und Schunkeln, begleitet von Hofmusiker Reiner Gast. Und alles wurde von der Seniorengemeinschaft selbst durchgeführt: Von der Helferrunde unter Leitung von Franziska Stockhausen, die nicht nur mit viel Liebe und Arbeit diese Sitzung ermöglichte, sondern das ganze Jahr über für die Senioren schöne Nachmittage gestaltet. Und von den Vortragenden, die die Beiträge selbst erarbeitet hatten und kostümiert auftraten.

Tatkräftige Unterstützung kam auch wieder von der Strücher KG, die durch zwei Kindertanzcorps unter Leitung von Simone Bildstein und Andrea Geue, Solotänzerin Alina und das Kinderprinzenpaar Dennis I. und Lea I. mit seinen Pagen Nico und Vivien vertreten war. Flotte Tänze und das Kinderprinzenlied "Hier bei uns am Oelberg, bei uns auf der Strüch" rundeten das Ganze ab. Dann der Höhepunkt: Das staatse Senioren-Dreigestirn Prinz Helga Steeg, Bauer Theo Steeg und Jungfrau Anneliese Otzipka.