1. Narren-News
  2. Königswinter

Augustinussaal: Großes Stelldichein der Narrenherrscher in Heisterbach

Augustinussaal : Großes Stelldichein der Narrenherrscher in Heisterbach

"Echte Fründe stonn zesamme", versicherten etliche Tollitäten mit ihrem Hofstaat am Freitagnachmittag im Augustinussaal von Kloster Heisterbach.

"Echte Fründe stonn zesamme", versicherten etliche Tollitäten mit ihrem Hofstaat am Freitagnachmittag im Augustinussaal von Kloster Heisterbach. Eingeladen hatten sie wie in den Vorjahren die Geschäftsführung der Marienborn GmbH um die Cellitinnen-Schwester Domitilla und die Pflegedienstleitung des Altenheims, Ursula Schwolen und Karl Stehr.

"Ist das nicht ein herrliches Bild", schwärmte Präsident Winfried Narres, der wie in den Vorjahren routiniert durchs Programm führte, von den farbenprächtigen Narrensherrschern. Zwar mussten die gut 50 Bewohner des gerontopsychiatrischen Heims auf den Besuch der Vinxeler Tollitäten, Timo I. und Doreen I., verzichten, da das erste Kinderprinzenpaar der Veußeler KG leider erkrankt war.

Dafür aber hatten Michael I. und Christina I. aus Niederdollendorf die jungen Tänzerinnen des TuS Dollendorf um Solotänzerin Sabrina Weißenberger mitgebracht. Und die charmanten Damen unterstrichen trotz der beengten Platzverhältnisse mit herrlichen Darbietungen ihre Ambitionen, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2012 zu erreichen.

Sogar ein echtes Dreigestirn war mit Prinz Anselm I., Ihrer Lieblichkeit Susanne II. und Seiner Deftigkeit Bauer Oliver aus Bockeroth/Düferoth angereist. Altstadt-Prinzessin Florina I. sowie Reiner I. und Renate I. aus dem Oberhau von der KG "Spitz pass op" vervollständigten das farbenprächtige Bild.

Dann zogen, angeführt von Guido Hoffmann von der Großen Königswinterer KG und Klaus Krämer vom Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott, die "Drachenfels-Perlen" ein, die Tänzerinnen der fusionierten "Siebengebirgsperlen" und der "Drachenfelsgarde". Außerdem stand der Auftritt der legendären "Stadt-Garde" bevor.

Deren "Kommandant", Bürgermeister Peter Wirtz, war mit seinen Stellvertretern Cornelia Mazur-Flöer und Sokratis Theodoridis sowie der Landtagsabgeordneten Andrea Milz ins Kloster Heisterbach gekommen und sie legten zu viert - wie am Vortag bei den Wievern - "Zumba" aufs Parkett. "De Frönde" aus dem Oberhau, quasi die Hausband von Kloster Heisterbach, stimmten zum Abschluss der gelungenen Karnevals-Veranstaltung "Trink doch eine mit" und andere zünftige Fastelovend-Leedcher an.