1. Narren-News
  2. Königswinter

Die Wiege des Prinzen stand im Schatten des Doms

Die Wiege des Prinzen stand im Schatten des Doms

Der Bürgerfestausschuss Heisterbacherrott stellt Jupp und Jaqueline Euler als neues Prinzenpaar vor

Heisterbacherrott. Lange haben die Vorstandsmitglieder des Bürgerfestausschusses Heisterbacherrott die Namen ihrer neuen Narrenherrscher geheim gehalten. Jetzt wurden sie bei einem gemütlichen Abend im Einkehrhaus "Waidmannsruh" vorgestellt: Prinz Jupp I. und Prinzessin Jaqueline I. (Euler) werden die Jecken von Heisterbacherrott und Thomasberg in dieser Session regieren.

Und es scheint, als sei den Prinzenmachern um den Vorsitzenden Wolfgang Bellinghausen wieder einmal ein guter Griff gelungen. Die Wiege von Hans-Josef Euler stand im Schatten des Doms. Als "echt kölscher Jung" und eingefleischter Fan des 1. FC Köln liebt er rot-weiße Farben. Er mag Rot-Weiß jedoch nicht nur beim Fußball, sondern auch im Karneval.

Zwar arbeitet Hans-Josef Euler bei den Kölner Fordwerken, doch mittlerweile ist er auch tief im Siebengebirge verwurzelt. Dorthin hat ihn seine Liebe gebracht, denn mit seiner Jaqueline hat er ein Thomasberger Mädchen geheiratet. Und bei den "Leddeköpp" und den "Strüchern" fühlt er sich so wohl, dass er gerne die Narrenherrschaft angenommen hat und sich schon riesig darauf freut, die Karnevalisten der beiden Heimatorte durch die Session zu führen.

Jaqueline I. ist im bürgerlichen Leben Arzthelferin. Doch auch auf närrischen Bühnenbrettern hat sie schon oft gestanden, als Tänzerin bei den Siebengebirgsperlen und als Musikerin im Thomasberger Tambourcorps. Und noch eine Leidenschaft hat die Prinzessin, die gerne lachende Gesichter um sich hat: sie sammelt Clowns. Die Prinzenkappe überreichte der Bürgerfestausschussvorsitzende Wolfgang Bellinghausen dem Prinzen traditionell schon bei der Vorstellung.

Das Narrenzepter wird der Prinz aber erst am 19. November bekommen, wenn Jupp I. und Jaqueline I. unter dem Motto "Kott, los me fiere" als 55. Prinzenpaar von Heisterbacherrott und Thomasberg im Saal der Strücher KG proklamiert werden. Begleitet werden die Tollitäten bei ihren Auftritten von ihren Freunden Klaudia und Marcus Trautmann, Kerstin May und Erika und Erich Eckelt, mit denen zusammen sie schon an vielen Rosenmontagszügen in Heisterbacherrott und Thomasberg teilgenommen haben.