1. Narren-News
  2. Königswinter

Sternchen und Schnüppchen sorgen für Stimmung

Sternchen und Schnüppchen sorgen für Stimmung

Bockerother feiern in Oberpleis

Oberpleis. (bsa) Mit bekannten Karnevalsgrößen lockten die Bockerother Sternschnuppen am vergangenen Samstag gut 400 Gäste zu ihrer traditionellen Prunksitzung in die Aula des Schulzentrums. Nur noch wenige Karten lagen an der Abendkasse für kurzentschlossene Jecken bereit.

Ihre volle blau-weiße Pracht zeigten die mehrfach preisgekrönten Gruppen des Tanzcorps schon beim Einmarsch mit Unterstützung des Bläsercorps Auelgau und sorgten für erste Jubelstürme.

Präsident Werner Krämer, tatkräftig unterstützt von seinem Elferrat, begrüßte die Narren, unter ihnen zahlreiche Abordnungen benachbarter Karnevalsvereine, und führte durch das hochkarätig besetzte Programm.

Mit Willi Armbröster setzten die Sternschnuppen gleich einen prominenten Eisbrecher gegen die Lachmuskeln der Gäste ein, dicht gefolgt vom Musikprogramm des "Jung us em Levve", der mit Banjo und Mundharmonika bekannte und neu Karnevalshits zum Besten gab.

Mit von der Partie im Oberpleiser Narrentempel waren auch die drei Colonias und der singende Kölner Ex-Prinz Wicky Jungeburth, dem Dutzende von Dreigestirnen und Prinzenpaaren ihre Hymne "Einmol Prinz zo senn" verdanken.

Doch auch die Gastgeber selbst ließen es sich nicht nehmen, tatkräftig am Programm mitzuwirken. Gleich zu Beginn zeigten die Nachwuchsgruppen Sternchen, Schnüppchen und Sternschnüppchen - insgesamt 30 Kinder zwischen fünf und 15 Jahren - ihr Können und bewiesen, dass es dem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Tanzcorps um Nachwuchs nicht bange sein muss.

Die Großen, 24 Jugendliche und junge Erwachsenen zwischen 15 und 28, und als Mäuseballett der Bonner KG "Wiisse Müüs" zu besonderen karnevalistischen Ehren gelangt, zeigten sich ebenfalls von ihrer besten Seite.

Locker im Programm verteilt holten sie mit Rock`n`Roll, Garde- und Showtanz das Publikum bei jedem Auftritt von den Sitzen.

Zuletzt errang die Truppe unter Leitung von Susanne Jonas mit diesen Tänzen die Troisdorfer Stadtmeisterschaft. Gegen Mitternacht bildeten die Rheinlandfanfaren zwar den offiziellen Abschluss des Programms, aber noch lange nicht den des Abends.