1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Ballermann-Stimmung in Braschoß

Ballermann-Stimmung in Braschoß

Beim Turnverein und dem Sängerbund trifft der Prinz seinen alten Lehrer

Siegburg. Da kam Bürgermeister Franz Huhn aber gerade noch rechtzeitig nach Schreck: Pünktlich zum Auftritt der Tanzgruppe "Hot Angels" bei der gemeinsamen Karnevalssitzung des Turnvereins und des Männergesangsvereins Sängerbund hatten Huhn und seine Frau im Festsaal des Gasthauses "Zum Turm" Platz genommen.

Ansonsten hätten die beiden mit Sicherheit einen der Höhepunkte der jecken Sitzung verpasst. Denn die Mädels aus Neunkirchen wussten mit ihren Tänzen, wie man den Saal zum Kochen bringt. In ständig wechselnden Kostümen - mal im knappen Mini-Rock, in Hot Pants oder einem lila-glitzerndem Kostüm - wirbelten die Tänzerinnen mal zu kölschen Hits, mal zu Schlagern über die Bühne und versetzten die Narren kurzerhand an den Ballermann.

Von so viel guter Stimmung zeigte sich auch das Siegburger Prinzenpaar begeistert. "Hausgemachter Karneval wie hier in Braschoß liegt uns besonders am Herzen", sagte Prinz Axel I. an der Seite seiner Siegburgia Bettina I. Für den Prinzen war der Besuch in Braschoß fast so etwas wie ein Heimspiel. Denn vor rund 30 Jahren hatte er dort seine Ausbildung absolviert. Und so freute es den Prinzen besonders, dass unter den Feiernden im Saal auch sein ehemaliger Lehrer saß.

Mit Eigengewächsen ging es nach dem Auftritt der "heißen Engel" dann auch weiter: Friedhelm Schnippering stieg als "Hobbygärtner" in die Bütt, gefolgt von seinem Sohn Stefan, der von seinem nicht ganz alltäglichen Erlebnissen bei einem großen schwedischen Möbelhaus zu berichten wusste. Sehr zur Freude von Sitzungspräsident Heinz Siebertz legten dann die Frauen der Damen-KG "Vergissmeinnicht" eine flotte Sohle aufs Parkett: Verkleidet als Matrosen präsentierten sie ihren Tanz, bevor die Husaren Schwarz-Weiß noch einmal für eine volle Bühne sorgten.

Ihr Auftritt hat in Braschoß schon Tradition: die Senatoren der Siegburger Funken Blau-Weiß als "Blue Bega Boys". Mit ihren Persiflagen wussten die Herren zum Abschluss einer gelungenen Sitzung kurz vor Mitternacht wieder einmal zu begeistern.