1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Cowboys und Indianer fangen Uckeraths Jecke ein

Cowboys und Indianer fangen Uckeraths Jecke ein

500 Zugteilnehmer versorgen die Jecken mit reichlich Kamelle

Uckerath. (eiu) "Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer" dröhnt es aus den Lautsprechern in Uckerath, als die Jecken den "Westerwaldsternen" zujubeln. Der hundertköpfige Indianerstamm, sang aus vollem Herzen mit und ließ Kamelle auf die Jecken prasseln.

Überhaupt hatten die Uckerather wieder reichlich Spaß und feierten jeden Wagen und jede Fußgruppe, insgesamt 500 Teilnehmer begeisterten das närrische Volk. Ganz in Blau und ohne Blumenstrauß kamen die Schlümpfe des SC Uckerath beim Zug ganz groß raus. Auf Zigeuner machten die Lichtenberger Jecken. Getreu ihrem Motto "Wir Zigeuner sind bereit für eine supergeile Zeit" steckten sie mit ihrer guten Laune die Narren an.

Aus Lückert reihten sich die Gallier um Asterix und Obelix in den Zug ein. Natürlich hatten sie auch Zaubertrank dabei, um dem nasskalten Wetter zu trotzen. Märchenhaft kam die KG "Lot de Moot net senke 1927 Bierth" daher. Der Uckerather Zug hatte außerdem gleich zwei Prinzenpaare und ein Dreigestirn zu bieten.

Neben dem Prinzenpaar Mario I. Und Babsi I. und dem Kinderprinzenpaar Markus I. und Anna I. gesellte mit Prinz Marcus I., Bauer Lothar und Prinzessin Eugenie I. das Dreigestirn aus Kölsch-Büllesbach hinzu.